Keine Story von Constantia Flexibles mehr verpassen.

Constantia Flexibles

Constantia Flexibles übernimmt Italiens größten Hersteller von Verschlusslösungen für Milcherzeugnisse

Wien (ots)

Die Constantia Flexibles Gruppe vereinbarte die Übernahme der TR Alucap S.r.l., Italiens führendem Hersteller von Verpackungsverschlüssen für Molkereiprodukte. Die Transaktion wurde mit sofortiger Wirkung abgeschlossen.

TR Alucap beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Borgo Valsugana bei Trento, die Region mit den meisten Joghurt-Produzenten in Italien. Bis zur Übernahme gehörte das Werk zwei Private-Equity-Unternehmen und wies einen Jahresumsatz von knapp 20 Millionen Euro aus. Es ist spezialisiert auf Aluminium-Platinen und Kunststoff-Folien für heimische Molkereien und internationale Nahrungsmittelproduzenten.

"Mit TR Alucap können wir unseren Marktanteil in Italiens Molkerei-Sektor ausbauen - dem fünftgrößten in ganz Europa. Das fügt sich optimal in unsere Strategie ein, unsere Position und Führungsrolle auf dem europäischen Folienverpackungsmarkt zu stärken.", so Stefan Grote, Executive Vice President der Division Food Europe.

"Gradiente und La Finanziaria Trentina wandelten TR Alucap gemeinsam mit dem CEO des Unternehmens, Luigi D'Auria, von einer Gesellschaft im Familienbesitz in ein erfolgreich geführtes Unternehmen. Wir sind sehr zufrieden, dass wir an Constantia Flexibles verkauft haben: Wir sind uns sicher, dass TR Alucap unter ihrer Führung ihre vollen Möglichkeiten entfalten wird", sagte Pietro Busnardo, Gradiente SGR CEO.

Constantia Flexibles betreibt ein umfassendes europäisches Netzwerk an Produktionsstätten, die für ihre weltweit angesiedelten Kunden der Molkereiindustrie Verpackungslösungen herstellen: Joghurt-Verschlüsse, Joghurt-Banderolen, Flüssigkeitsbeutel und Stick-Pack-Laminate für Joghurt, Verschlussfolie für Milchflaschen, Wickelfolie für Butter und Margarine, Folie / Film und Laminate für Käse sowie Topper für Cerealien.

Constantia Flexibles ist ein weltweit führender Hersteller für flexible Verpackungsprodukte und Etiketten. Die Gruppe liefert ihre Produkte an zahlreiche multinationale Konzerne sowie lokale Marktführer in der Lebensmittel-, Tiernahrungs-, Pharma- und Getränkeindustrie. Insgesamt zählt Constantia Flexibles weltweit mehr als 3.000 Kunden und knapp 10.000 Mitarbeiter.

Das Unternehmen produziert an 55 Standorten in 24 Ländern.

Rückfragehinweis:
   Daniel Smith