Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantia Flexibles mehr verpassen.

Constantia Flexibles

Constantia Flexibles ernennt Stephan Kühne zum Chief Financial Officer - BILD

Constantia Flexibles ernennt Stephan Kühne zum Chief Financial Officer - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Wien (ots)

Constantia Flexibles gibt die Ernennung von Stephan Kühne (52) zum Chief Financial Officer (CFO) und Vorstandsmitglied bekannt. Er wird dem weltweit führenden Unternehmen für flexible Verpackungsprodukte und Etiketten mit 22. August 2016 beitreten und dem ehemaligen CFO Peter Frauenknecht nachfolgen.

Stephan Kühne ist derzeit CFO bei der Intersnack Group GmbH & Co. KG, dem führenden Snack-Hersteller in Europa mit einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro, 28 Produktionsstätten und 8.500 Mitarbeitern.

"Constantia Flexibles und ihre Aktionäre konnten einen erfahrenen, international anerkannten CFO mit einem vielseitigen Industriehintergrund in den Bereichen Produktion, Dienstleistungen und Konsumgüter gewinnen", sagte Alexander Baumgartner, Constantia Flexibles CEO. "Wir wünschen Stephan Kühne viel Erfolg in seiner neuen Rolle und freuen uns, mit seiner Unterstützung unsere globale Wachstumsstrategie voranzubringen."

Stephan Kühne ist seit 2011 CFO und Geschäftsführer der Intersnack Group in Düsseldorf. Er zeichnet dort für alle finanzrelevanten Themen verantwortlich sowie für Personal, Einkauf (exkl. Rohstoffe), Recht, IT, Risikomanagement, Governance und Compliance. Von 2002-2011 war er Vorstandsmitglied und CFO bei der Deutschen Messe AG in Hannover. Im Jahr 1992 begann er seine Karriere als Assistent des Vorstandvorsitzenden und Leiter der volkswirtschaftlichen Abteilung bei dem Maschinenbaukonzern Klöckner-Werke AG in Duisburg. 1995 zog er für die Klöckner-Werke in die USA und hatte dort verschiedene Finanzpositionen inne. 1999 wurde er zum CFO des Plastikfolienspezialisten Klöckner Pentaplast of America, Inc. in Gordonsville/VA, USA, ernannt.

Stephan Kühne hat nach einer kaufmännischen Lehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert und ist Diplom-Kaufmann. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Neben der Neubesetzung der Position des CFO gibt Constantia Flexibles bekannt, dass Gerold Riegler, Vorstandsmitglied und derzeit COO (Chief Operating Officer), mit sofortiger Wirkung zum CTO (Chief Technology Officer) ernannt wird. Die neue Rolle reflektiert Gerold Rieglers Managementverantwortung für Investitionen, Asset- und Qualitätsmanagement, Forschung und Entwicklung sowie Gesundheit und Sicherheit.

Constantia Flexibles ist ein weltweit führender Hersteller für flexible Verpackungsprodukte und Etiketten. Die Gruppe liefert ihre Produkte an zahlreiche multinationale Konzerne sowie lokale Marktführer in der Lebensmittel-, Tiernahrungs-, Pharma- und Getränkeindustrie. Insgesamt zählt Constantia Flexibles weltweit mehr als 3.000 Kunden und über 10.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen produziert an 54 Standorten in 23 Ländern.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Daniel Smith
   Leiter Kommunikation
   T +43 1 888 5640 1195
   M +43 676 3052289
    daniel.smith@cflex.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17677/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Weitere Storys: Constantia Flexibles
Weitere Storys: Constantia Flexibles
  • 25.05.2016 – 15:01

    Constantia Flexibles verkauft Faltschachtelsegment in Mexiko an Gondi

    Wien (ots) - Die Constantia Flexibles Gruppe verkauft mit Aluprint Plegadizos mit Sitz in Mexiko sein nicht zum Kerngeschäft zählendes Faltschachtelsegment an das mexikanische Unternehmen Grupo Gondi. Der Kaufpreis wird nicht genannt. Die Transaktion erfordert noch die Genehmigung der mexikanischen Kartellbehörden, der Abschluss wird in den kommenden Monaten ...

  • 27.04.2016 – 09:01

    Constantia Flexibles stärkt internationale Präsenz in Asien

    Wien (ots) - Die Constantia Flexibles Gruppe setzt ihr globales Wachstum mit der Übernahme des vietnamesischen Herstellers für pharmazeutische Verpackungen Oai Hung Co. Ltd. weiter fort. Die Genehmigung der zuständigen Behörden wird in den kommenden Monaten erwartet. Die Vertragspartner haben Stillschweigen über den Kaufpreis vereinbart. Das familiengeführte Unternehmen Oai Hung mit Hauptsitz in Ho-Chi-Minh-Stadt ...

  • 25.04.2016 – 10:01

    A Global Growth Story: Constantia Flexibles veröffentlicht Geschäftsbericht 2015

    Wien (ots) - Constantia Flexibles Group GmbH, ein weltweit führender Hersteller von flexiblen Verpackungsprodukten und Etiketten, veröffentlicht ihren Geschäftsbericht 2015 unter dem Motto "A Global Growth Story". Der Bericht steht ab sofort auf der Unternehmenswebseite* zur Verfügung, und die gedruckte Version kann ab Ende Mai beim Unternehmen angefordert werden. ...