Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantia Flexibles mehr verpassen.

Constantia Flexibles

CFO Peter Frauenknecht verlässt Constantia Flexibles

Wien (ots)

Constantia Flexibles, ein weltweit führender Hersteller für flexible Verpackungsprodukte und Etiketten, gibt bekannt, dass der Finanzvorstand Peter Frauenknecht das Unternehmen Ende April 2016 verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

In den kommenden Monaten wird Frauenknecht weiter eng mit dem Vorstandsvorsitzendem Alexander Baumgartner zusammenarbeiten, um einen gelungenen Abschluss des Finanzjahres 2015 sowie die Integration der letzten beiden Akquisitionen zu gewährleisten. Die Suche nach einem neuen Finanzvorstand hat bereits begonnen, der Aufsichtsrat des Unternehmens ist hierbei vollständig eingebunden.

Alexander Baumgartner: "Im Namen des gesamten Vorstands möchte ich Peter Frauenknecht für seinen ausgezeichneten Beitrag zu Constantia Flexibles in den letzten drei Jahren danken. Er hat eine wichtige Rolle bei der erfolgreichen Restrukturierung von Prozessen bei Accounting und Reporting gespielt und eine globale Einkaufs-Organisation etabliert sowie den Aufbau eines Shared Service Center vorangetrieben. Darüber hinaus hat er den Verkauf an die Wendel Gruppe in diesem Jahr professionell gesteuert sowie die darauf folgende Re-Finanzierung. Ich spreche für den gesamten Vorstand, wenn ich ihm hiermit alles Gute für seine Zukunft wünsche."

Peter Frauenknecht: "Ich habe meine Zeit bei Constantia Flexibles sehr genossen. Das gesamte Team von engagierten Mitarbeitern versetzt das Unternehmen in die ausgezeichnete Lage, die globale Wachstumsstrategie fortzusetzen. Ich möchte mich nun in meiner beruflichen Laufbahn neuen Herausforderungen zuwenden. Das Unternehmen kann sich weiterhin voll auf meine Unterstützung in den kommenden Monaten verlassen."

Constantia Flexibles ist ein weltweit führender Hersteller für flexible Verpackungsprodukte und Etiketten. Die Gruppe liefert ihre Produkte an zahlreiche multinationale Konzerne sowie lokale Marktführer in der Lebensmittel-, Tiernahrungs-, Pharma- und Getränkeindustrie. Insgesamt zählt Constantia Flexibles weltweit mehr als 3.000 Kunden und knapp 10.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen produziert an 53 Standorten in 23 Ländern.

Rückfragehinweis:
   Daniel Smith
   Head of Group Communications
   T  +43 1 888 5640 1195
   M +43 676 3052289
    Daniel.Smith@cflex.com
www.cflex.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17677/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Weitere Storys: Constantia Flexibles
Weitere Storys: Constantia Flexibles
  • 09.12.2015 – 12:02

    Constantia Flexibles schließt Akquisition von Afripack ab

    Wien (ots) - Constantia Flexibles hat die Akquisition der südafrikanischen Afripack Gruppe - einem Hersteller flexibler Verpackungen - nach Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden erfolgreich abgeschlossen. "Wir heißen die Afripack Mitarbeiter bei Constantia Flexibles herzlich willkommen und blicken dem Wachstum des Geschäfts auf diesem spannenden Kontinent mit großer Freude entgegen", sagte Friedrich Humer, ...

  • 30.11.2015 – 13:02

    Constantia Flexibles schließt Akquisition von Pemara ab

    Wien (ots) - Constantia Flexibles hat die Akquisition des australischen Etikettenherstellers Pemara Labels Group erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion wurde am 9. November bekanntgegeben. Pemara, mit Sitz in Melbourne und derzeit etwa 300 Mitarbeitern, erzielte im Ende Juni abgeschlossenen Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro. Das Unternehmen betreibt vier Werke in Australien, Malaysia, Vietnam ...

  • 27.11.2015 – 12:31

    Constantia Flexibles Group mit hohem CDP Climate Score ausgezeichnet

    Wien (ots) - Constantia Flexibles, ein weltweit führender Hersteller von flexiblen Verpackungen und Etiketten wird für das hohe Maß an Transparenz in der Klimaberichterstattung sowie erbrachter Klimaschutzleistungen mit einem hohen CDP Climate Score Rating ausgezeichnet. Dazu bewertet CPD jährlich Strategie, Ziele, tatsächliche Emissionsreduktion sowie Transparenz ...