Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fidenza Village mehr verpassen.

Fidenza Village

Fidenza Village präsentiert "Botschaft für Made in Italy" für EXPO 2015 in Mailand

Mailand (ots/PRNewswire)

Fidenza Village wird exklusive Events rund um Mode, Kunst, Design, Küche und Musik abhalten, die den Gäste ein echt italienisches Erlebnis bereiten; teilnehmen

werden angesehene Botschafter und Partner.

Auf der neuen Terrazza Triennale des Contemporary Museum in Mailand enthüllte Fidenza Village das exklusive Programm der Veranstaltungen, die im Laufe der kommenden sechs Monate als Begleitung der Expo 2015 stattfinden werden. Fidenza Village, eines der Villages von Value Retail, befindet sich nur 60 Minuten von Mailand und Bologna entfernt und ist Italiens führendes Outlet für luxuriöses Einkaufen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150430/742915 )

Während der Expo wird das Village das beste von Made in Italy aus Kunst, Küche, Mode, Design und Musik vorstellen. Die Events, die speziell von Fidenza Village erschaffen wurden und am 1. Mai beginnen, wurden Botschaftern und Partnern von Desirée Bollier, Chief Executive, Value Retail Management, vorgestellt.

Im Laufe der kommenden sechs Monate wird Fidenza Village zur Bühne für Events, die von drei Themen rund um die Grundpfeiler der italienischen Kultur inspiriert wurden: Romantische Oper, La Dolce Vita und italienische Leidenschaft.

- Vom 1. Mai bis zum 30. Juni wird sich Fidenza Village der Romantischen
  Oper widmen. Mit herausragender Leitung, Setdesigns und Kostümen wird Fidenza Village
  die Quintessenz des Stils der italienischen Romantik präsentieren.
- Im Juli und August wird der Schwerpunkt auf La Dolce Vita und dem
  italienischen Lebensstil liegen, um den das Land in der ganzen Welt beneidet wird.
- Die letzten Monate schliesslich gelten der italienischen Leidenschaft. Die
  Gäste werden unvergessliche, mehrere Sinne ansprechende Erlebnisse geniessen, die
  alles einschliesst, das Made in Italy ist.

"Es ist uns eine Ehre, dieses Projekt zu präsentieren, das Fidenza Village während der Expo vor einem solch schönen Hintergrund abhalten wird. Die ganze Essenz der Initiative 'Botschaft für Made in Italy' liegt darin, das Erbe zu feiern, das die Umgebung von Fidenza Village auszeichnet, das Grundfundament des Besten von 'Made in Italy'", sagte Desirée Bollier, CEO von Value Retail. "Value Retail ist stolz darauf, seine umliegenden Gemeinden zu fördern, das Erbe der Regionen zu übernehmen und es durch kreative Zusammenarbeit der internationalen Kundschaft näher zu bringen. Die Expo ist die perfekte Plattform für eine solche Gelegenheit."

Der Botschafter der Botschaft für Made in Italy:

Mode

Der Botschafter der Modewelt ist Mario Boselli, Ehrenvorsitzender der Kammer für italienische Mode und Ikone der italienischen Modeindustrie.

"Ich freue mich und fühle mich geehrt, Teil an dem grossen Projekt von Value Retail zu haben, Fidenza Village für die Expo 2015 in die Botschaft für Made in Italy zu verwandeln, in der verschiedene innovative Events rund um die verschiedenen Bereiche herausragender italienischer Schaffenskraft stattfinden werden", sagte Boselli. "Was Mode betrifft, so bin ich sehr stolz, dass ich erneut sagen kann, dass die Branche bei bester Gesundheit ist und einige der besten Produktionen der Welt ihr eigen nennt und einen Rekordnettoüberschuss von über 18 Milliarden Euro verzeichnen konnte, mit 570.000 Mitarbeitern in etwa 60.000 Unternehmen."

Inspiriert vom eigenen Erbe werden einige der wichtigsten Marken der italienischen Mode während der sechs Monate der Expo in Fidenza Village vertreten sein und den drei Themen Romantische Oper, La Dolce Vita und italienische Leidenschaft Leben einhauchen.

Küche

Von der Mode zu einem weiteren Grundpfeiler italienischer Exzellenz: Essen. Der mit Michelin-Stern ausgezeichnete Chefkoch und Botschafter de Expo 2015, Davide Oldani, wird das Beste aus der italienischen Gastronomie vorführen. Während der Expo leitet Oldani Events und präsentiert eine unterhaltsame Show mit einem weiteren Michelin-Chefkoch, Massimo Spigaroli. Massimo stellt in seinem Restaurant Antica Corte Pallavicina die besten lokalen Produkte vor.

"Die Entwicklung der Region hat mich in meiner Arbeit stets geleitet. Darum habe ich die Einladung von Fidenza Village, mit dieser Synergie aus den besten lokalen und globalen Elementen gemeinsam ein originelles Erlebnis zu schaffen, sehr gerne angenommen", sagte Davide Oldani.

Weitere Partner sind die Academia Barilla, die Kochvorführungen für die drei Themen Romantische Oper, La Dolce Vita und italienische Leidenschaft für Erwachsene und auch Kinder abhalten wird. Vinitaly mit der weltweit besten Palette im Weinsektor, wird Verkostungen sorgfältig ausgewählter Weine anbieten.

Kunst

Patrick Tuttofuoco, einer der interessantesten Namen der italienischen Kulturszene, hat mit Kurator Davide Quadrio daran gearbeitet, Installationen für das Village zu schaffen und seine Rolle als Botschaft für Made in Italy zu feiern und die drei Themen zu erforschen. Mit dem Medium der Skulptur ergänzen seine Installationen Fidenza Village und liefern einen "Kommentar", der die theatralische Qualität des Village unterstreicht und die "sensorische" Erfahrung symbolisiert, zu der die Gäste geladen werden.

"Ich bin sehr glücklich, Teil dieses Projekts zu sein. Ich teile die Werte von Fidenza Village und seine Leidenschaft für das Beste Made in Italy", sagte der Künstler. "Ich habe versucht, diese Konzepte visuell in speziell angefertigte Arbeiten einfliessen zu lassen, um den Gedanken italienischer Einzigartigkeit zu feiern und zu interpretieren."

Musik

Musik ist ein Grundpfeiler von Made in Italy und vermittelt auf emotionaler Ebene die Kultur und die Werte seines Erbes. Fidenza Village liegt im Land des romantischen Komponisten Verdi. Der Botschafter und Partner Fondazione Arena di Verona wird die Gäste in Fidenza Village mit Performances überraschen, die in moderner Art interpretiert werden und die Gäste der Oper noch näher bringen.

Informationen zum Fidenza Village

Findenza Village ist eines der Gruppe von Villages in Europa und China, die von Value Retail geschaffen wurden und betrieben werden; hierzu zählt auch das gefeierte Bicester Village in Grossbritannien. Fidenza Village liegt 60 Minuten von Mailand und Bologna entfernt und bietet das führende Luxus-Outlet-Shopping-Erlebnis in Italien. Fidenza Village vereint die feinsten Luxus-Boutiquen der Welt für Mode und Heimtextilien mit einer einzigartigen Auswahl italienischer und internationaler Marken an einem Ort und bietet Einsparungen von bis zu 70 % vom empfohlenen Verkaufspreis, und das an sieben Tagen in der Woche und das ganze Jahr über. Missoni, Class Roberto Cavalli und Vivienne Westwood sind nur einige der vertretenen internationalen Marken, neben Boutiquen italienischer Designer wie Furla, Simonetta und Diesel. Zu den vom Village angebotenen Dienstleistungen gehört die Buslinie Shopping Express(R) von Mailand, ein Informationszentrum für Touristen, Freihand-Shopping, Luxustransfers und ein buchbarer persönlicher Einkäufer. Mit seiner Auswahl an Restaurants, Feinkostgeschäften und Cafés ist das Village zu einer Destination für Besucher geworden, die ein hervorragendes Einkaufserlebnis suchen und einen angenehmen Tagesausflug unternehmen wollen. Weiteres erfahren Sie unter FidenzaVillage.com


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150430/742915

Kontakt:

Für Informationen: Edelman: Roberto Carnazza
Tel.+39-0263-116-245, Mobil +39-349-7746017,
roberto.carnazza@edelman.com /
Giulia Oldani Tel. +39-0263-116-266 Mobil +39-347-6645-972 -
giulia.oldani@edelman.com

Weitere Storys: Fidenza Village
Weitere Storys: Fidenza Village
  • 22.04.2015 – 14:15

    Fidenza Village wird "Botschaft für Made in Italy" bei der EXPO 2015 in Mailand

    Mailand (ots/PRNewswire) - Während der EXPO 2015 in Mailand wird das Fidenza Village eine nicht zu verpassende Destination für den Einkaufstourismus mit bestechendem Stil, hervorragender Gastronomie und italienischer Lebensart Fidenza Village, das luxuriöse Ziel für Einkaufstouristen in der Nähe von Mailand, wird den Gästen der EXPO 2015 ein einzigartiges ...