Arena Solutions

Arena Solutions erwirtschaftet - erneut - das beste Quartal in der Geschichte des Unternehmens

Enterprise Deals waren im Q1 2016 für über die Hälfte der Neukunden verantwortlich

Foster City, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Arena Solutions, der Pionier bei cloudbasierten Anwendungen für das Produktlebenszyklusmanagement (PLM), gab heute die Höhepunkte der Unternehmensperformance im ersten Quartal des Jahres 2016 bekannt, des bisher besten in der Geschichte des Unternehmens.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151117/288645LOGO

In den vergangenen beiden Jahren hat das Unternehmen eine Innovation nach der anderen herausgebracht, darunter die Arena Quality (http://www.arenasolutions.com/products/plm/features/quality-management/), Analytics (http://www.arenasolutions.com/products/plm/features/arena-analytics/), Scribe (http://www.arenasolutions.com/products/plm/features/collaboration/), Projects (http://www.arenasolutions.com/products/plm/features/project-management/) und Demand (http://www.arenasolutions.com/products/plm/features/demand-analysis/) Module. Diese Lösungen bringen Vorteile für Unternehmen aller Größenordnungen, aber der intensive Fokus auf die Entwicklung einer Reihe breiterer, integrierter und hoch entwickelter Funktionen zielte insbesondere auf verstärkte Beziehungen zu größeren, weltweiten Unternehmen ab. Im Q1 2016 nahm die Anzahl der Enterprise Deals im Vergleich des Q1 2015 mit dem Q1 2016 um 53 Prozent zu und sie waren zum ersten Mal für mehr als die Hälfte der Neukunden in diesem Quartal verantwortlich.

"In diesem Quartal überschritt Arena einen wichtigen Meilenstein: die Mehrheit unserer Neukunden im Q1 waren Enterprise Deals", sagte Craig Livingston, Chief Executive Officer von Arena Solutions. "Diese anhaltende Entwicklung ist das Ergebnis der nennenswerten Investitionen, die wir in den vergangenen Jahren in unsere Lösungen tätigten, und sie bestätigt unsere Führungsposition im PLM-Bereich. Und heute können wir die Funktionalitäten bieten, die ein Unternehmen benötigt, aber mit der Flexibilität, der Konnektivität, der Benutzerfreundlichkeit und den Kosteneinsparungen, welche die Cloud ermöglicht. Unternehmenskunden haben das genau erkannt."

Darüber hinaus erzielt Arena trotz der weltweit rückläufigen IT-Budgets - laut Aussage (http://www.informationweek.com/cloud/gartner-it-spending-will-decline-in-2016/d/d-id/1325028) der Analysten von Garnter werden die Technologieausgaben im Jahr 2016 weltweit um ein halbes Prozent sinken - innerhalb seiner Kundenbasis anhaltendes Wachstum. Zusatzverkäufe mit bestehenden Kunden stiegen gegenüber dem Vergleichszeitraum 2015 um 52 Prozent und sie zeigen, dass die Nachfrage nach dem erweiterten Fußabdruck der Produkte anhält, da die Kunden das Produktangebot von Arena umfangreicher nutzen.

Zu den weiteren Höhepunkten des Q1 2016 zählen:

- Der Auftragseingang in Rekordhöhe machte das Q1 2016 zum besten 
  Quartal in der Geschichte des Unternehmens; 
- die Auftragshöhe stieg gegenüber der Vergleichsperiode 2015 um 
  durchschnittlich 59 Prozent; und 
- Neue Kundenabonnements plus Zusatzkäufe bestehender Kunden führten 
  gegenüber dem Q1 2015 zu 31 Prozent Kategoriewachstum.  

Zu den neuen Kunden im Q1 2016 zählen:

- IntraOp Medical Corporation: Der Pionier bei intraoperativer 
  Strahlentherapie (IORT) mit Elektronenstrahl. 
- HiQ Solar: Ein Innovator im Bereich von Solarenergie und 
  erneuerbarer Energie. 
- Microvision, Inc.: Der Erfinder der PicoP® Scanning-Technologie, 
  einer ultrakleinen Laserprojektions- und 
  Bildgebungstechnologielösung, die auf der von uns vorbereiteten 
  Laserstrahlenabtastungsmethode basiert. 
- Soloshot, Inc.: Konzipiert und stellt die SOLOSHOT Linie von 
  Produkten und Accessoires für den Robotic Cameraman her. 
- Vanderbilt International: Ein Weltmarktführer bei der Entwicklung 
  modernster Sicherheitsprodukte und -systeme, zu denen 
  Zugangskontrolle, Einbruchsmeldung, CCTV und integriertes 
  Sicherheitsmanagement zählen. 
- Fluidic Energy: Liefert weltweit eine revolutionäre Lösung für 
  nachhaltige Energiespeicherung zur Unterstützung kritischer Lasten 
  und Reservestromanwendungen. 

"Wir sehen, dass die Stärke der Unternehmensseite unseres Geschäftes aufgrund der neuen Funktionen der Unternehmensklasse zunimmt, die wir mit unserem Frühlings-Release auf den Markt brachten", sagte Steve Chalgren, Executive Vice President Product Management & Chief Strategy Officer von Arena Solutions. "Wir freuen uns schon auf den kommenden Sommer-Release, mit dem wir eine neue Trainingsmanagementlösung anbieten, die darauf abzielt sicherzustellen, dass die Mitarbeiter staatlich regulierter Unternehmen effektives SOP-Training erhalten. Diese neue Lösung spiegelt Arenas ständige Investitionen in Möglichkeiten zur Unterstützung seiner Kunden bei der verbesserten Kontrolle der QMS-Prozesse und der Einhaltung der Vorschriften in regulierten Umgebungen, wie FDA 21 CFR, ISO, OSHA, SOX und SOC wider ."

Über Arena Solutions

Arena erfand Cloud PLM. Seine umfassende Suite an PLM-, Lieferketten- und QMS-Lösungen ermöglicht es innovativen OEMs mit komplexer Elektronik ihre Stücklisten besser zu verwalten, technische Änderungsaufträge zu vereinfachen und die Prototypenentwicklung zu beschleunigen, um die Margen zu verbessern und die Markteinführungszeit zu reduzieren. Arena wird als Top 10 PLM-Anbieter eingestuft und hat 2016 den begehrten Design News Golden Mousetrap Award gewonnen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.arenasolutions.com.

Zusätzliche Informationen zu Arena Solutions erhalten Sie:

Bei einem Besuch der Website (http://www.arenasolutions.com/) von 
Arena Solutions.
Auf dem Arena Blog 
(http://www.arenasolutions.com/blog) über Produktdesign, - 
entwicklung und - herstellung.
Wenn Sie @arenasolutions 
(http://www.twitter.com/arenasolutions) auf Twitter folgen.
Wenn Sie 
Arena auf LinkedIn (http://www.linkedin.com/company/arena-solutions/)
folgen. 

Arena und Arena Solutions sind Handelsmarken von Arena Solutions, Inc. und beim Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten registriert. Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Produkt- und Firmennamen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Kontakt:

JaeMi Pennington
LEWIS Global Communications
781-418-2401
arena@teamlewis.com



Weitere Meldungen: Arena Solutions

Das könnte Sie auch interessieren: