Nachts in der Delphinlagune

Nachts zu den Delphinen

Was bisher nur Nürnbergern vorbehalten war, gibt es erstmalig als Familien-Urlaubspaket zu buchen: am Wochenende 8. bis 10. August 2014 können maximal 20 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren am Samstagabend ganz ohne Eltern zwischen Delphinen, Seekühen und Seelöwen übernachten.

Und die Eltern? Sie können Nürnberg und die Zweisamkeit genießen, das Klassik Open Air besuchen und übernachten weiter im Stadthotel, während der Nachwuchs die Nacht im Tiergarten verbringt. Am Abend, wenn alle Besucher weg sind, begeben sich die Kinder unter fachkundiger Anleitung auf eine spannende Dämmerungssafari, erkunden das abendliche Regenwaldhaus und können dann den Delphinen beim Schlafen "zuhören". Am nächsten Morgen können sie in der Futterküche der Seekühe selbst mit anpacken. Die Betreuung - auch im Nachtlager "Blauer Salon" - übernehmen Pädagogen des Nürnberger Tiergartens. Im Paket inbegriffen ist auch der Familienbesuch für den Aktionsparcours "Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne". Außerdem bleibt genug Zeit, um gemeinsam die Burg zu stürmen und Nürnberg zu entdecken. Denn es gilt drei Nächte bleiben, nur zwei bezahlen.

Der Familien-Kurzurlaub ist bereits ab 299 Euro für zwei Erwachsene und ein Kind zwischen acht und zwölf Jahren über die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg unter der Tel. 0911 2336-124 oder per E-Mail an pauschal@ctz-nuernberg.de buchbar.

Frauentorgraben 3
Jasmin Raschka