Weatherford International plc

Weatherford ernennt zwei neue Directors

Baar, Schweiz (ots/PRNewswire) - Weatherford International plc (NYSE: WFT) gab heute bekannt, dass das Unternehmen Frau Roxanne J. Decyk und Herrn David S. King mit Wirkung vom 21. September 2017 zu Directors seines Verwaltungsrats ernannt hat.

Im Laufe ihrer Karriere hatte Frau Decyk Führungsrollen bei Royal Dutch Shell und Amoco inne, wo sie leitende Funktionen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Personalwesen und staatliche Angelegenheiten ausübte. Sie ist derzeit Mitglied der Verwaltungsräte von Ensco plc, Orbital ATK Inc. und DigitalGlobe Inc. Als Mitglied des Verwaltungsrats von Weatherford wird sie im Vergütungsausschuss sowie im Ausschuss für Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltbelange tätig sein.

Herr King blickt auf über 35 Jahre umfassender Erfahrung im Bereich internationale Ölfeld-Dienstleistungen zurück. Unter anderem arbeitete er in operativen Führungspositionen bei der Halliburton Company, wo er die Geschäftssegmente "Completions", "Production" und "Eastern Hemisphere Operations" leitete. Zuletzt war er als Chief Executive Officer bei Archer Limited tätig, und er ist derzeit Mitglied des Verwaltungsrats der Sheridan Production Company. Als Mitglied des Verwaltungsrats von Weatherford wird er im Prüfungsausschuss und im Ausschuss für Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltbelange tätig sein.

"Roxanne und David bringen beide vielfältige Fähigkeiten und Führungserfahrungen in ihre Rollen ein, die unserem Verwaltungsrat und Weatherford - in unserem Bemühen, das Unternehmen fundamental zu stärken - von großem Nutzen sein werden", erklärte Mark A. McCollum, President und Chief Executive Officer.

"Der Erfahrungsschatz von Frau Decyk in den Bereichen Unternehmensstrategie und Unternehmensplanung verschafft ihr eine wertvolle Perspektive, aus der sie unserer weltweiten Organisation Orientierung geben kann. Auch werden sich die fundierten Kenntnisse der Öl- und Gasindustrie und die beträchtlichen operativen Erfahrungen, die Herr King ins Unternehmen einbringt, als wertvoll erweisen.

Ich freue mich darauf, mit diesen hervorragenden Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten und ihre enormen Kenntnisse und Erfahrungen zu nutzen - während wir uns weiter für operative Exzellenz, starke finanzielle Ergebnisse und diszipliniertes Wachstum einsetzen", schloss McCollum.

Mit Frau Decyk und Herrn King ist der Verwaltungsrat Weatherfords von zuletzt 9 auf 11 Directors angewachsen.

Über Weatherford

Weatherford ist eines der größten multinationalen Unternehmen im Bereich Ölfeld-Dienstleistungen, das innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie anbietet. Das Unternehmen ist in über 90 Ländern aktiv, verfügt über ein Netz von zirka 860 Standorten (darunter Produktions-, Service-, Forschungs-, Entwicklungs- und Schulungsstätten) und beschäftigt zirka 29.500 Mitarbeiter. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte die Website www.weatherford.com und nehmen Kontakt auf über Weatherfords Präsenzen auf LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/weatherford), Facebook (https://www.facebook.com/WeatherfordCorp), Twitter (https://twitter.com/weatherfordcorp) und YouTube (https://www.youtube.com/user/weatherfordcorp).

Kontaktpersonen bei Weatherford 
Christoph Bausch
Executive Vice President und Chief Financial Officer 
+1-713-836-4615 
Karen David-Green 
Vice President - Anlegerpflege, Marketing und Kommunikation 
+1-713-836-7430  

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/73933/weatherford_international_logo.jpg



Weitere Meldungen: Weatherford International plc

Das könnte Sie auch interessieren: