JUGEND OHNE GOTT - Gefeierte Weltpremiere in München

Gestern Abend wurde im Mathäser Filmpalast in München der rote Teppich für ein aufregendes junges Schauspiel-Ensemble ausgerollt: Jannis Niewöhner, Emilia Schüle, Alicia von Rittberg, Jannik Schümann, Fahri Yardim und Anna Maria Mühe präsentierten gemeinsam mit Regisseur Alain Gsponer und den Produzenten Uli Aselmann und Sophia Aldenhoven die Weltpremiere ihres zeitgeistigen Thrillers JUGEND OHNE GOTT. Gefesselt von der Zukunftsvision, die Alain Gsponer frei nach Ödön von Horváths Romanvorlage zeichnet, feierte das Premierenpublikum Cast und Crew mit lange anhaltendem Applaus.

Heute Abend wird das Filmteam den mit "Prädikat besonders wertvoll" ausgezeichneten und packenden Thriller im Berliner Zoo Palast vorstellen.

In der digitalisierten Gesellschaft der Zukunft spielen Liebe, Moral und Menschlichkeit nur noch untergeordnete Rollen. Alles ist auf Leistung, Anpassung und Effizienz ausgerichtet. Frei nach dem gleichnamigen Roman von Ödön von Horváth erzählt Regisseur Alain Gsponer (HEIDI, LILA, LILA) in JUGEND OHNE GOTT die Geschichte einer Gruppe von Schülern, die als Hoffnungsträger der Leistungsgesellschaft an ihre Grenzen stoßen.

Kurzinhalt: Zach (Jannis Niewöhner) macht sich widerwillig auf in das Hochleistungs-Camp der Abschlussklasse. Im Gegensatz zu seinen Kommilitonen hat er kein Interesse daran, auf die renommierte Rowald Universität zu kommen. Obwohl sie ihn nicht versteht, ist die ehrgeizige Nadesh (Alicia von Rittberg) von dem Einzelgänger fasziniert und versucht, ihm näherzukommen. Zach wiederum interessiert sich mehr für das geheimnisvolle Mädchen Ewa (Emilia Schüle), das im Wald lebt und sich mit Diebstählen über Wasser hält. Als Zachs Tagebuch verschwindet und ein Mord geschieht, scheint der fragile Zusammenhalt der jugendlichen Elite an sich selbst zu zerbrechen. Nur der vermeintlich moralisch integre Lehrer (Fahri Yardim) versucht zu helfen, aber dafür ist es schon zu spät...

JUGEND OHNE GOTT ist eine Produktion der die film gmbh in Co-Produktion mit Constantin Film. Produziert wurde der Kinofilm von Uli Aselmann und Sophia Aldenhoven, Executive Producers sind Martin Moszkowicz und Oliver Berben. Das Drehbuch stammt von Alex Buresch und Matthias Pacht. Gefördert wurde der Thriller vom FFF Bayern, der HessenInvest Film, der FFA und dem DFFF.

Den aktuellen Trailer finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=Rijc4egGL6E

Kinostart: 31. August 2017 im Verleih der Constantin Film

Darsteller: Jannis Niewöhner, Fahri Yardim, Emilia Schüle, Alicia von
Rittberg, Jannik Schümann, Anna Maria Mühe, Rainer Bock, Katharina
Müller Elmau, als Gast Iris Berben, u.v.m.
Drehbuch: Alex Buresch, Matthias Pacht
Executive Producers: Martin Moszkowicz, Oliver Berben, Constantin
Produzenten: Uli Aselmann, Sophia Aldenhoven, die film gmbh
Regie: Alain Gsponer

Unter www.constantinfilm.medianetworx.de stehen erste Fotos, Trailer und Pressematerial zum Download zur Verfügung.

JUST PUBLICITY GmbH
(TV, Print, Radio PR)