Virtuoso

Von Italien bis Vietnam bis hin zu Luxusyachtkreuzfahrten sind die Kunden von Virtuoso® bei gehobenen Erlebnisreisen führend

- Virtuoso enthüllt seine Top-10- und Hot-10-Listen für die Herbstreisezeit -

Las Vegas (ots/PRNewswire) - Diese Woche hält das führende internationale Luxusreisenetzwerk Virtuoso® [http://www.virtuoso.com/] seine 27. jährliche "Virtuoso Travel Week"-Konferenz ab - eine der Modewoche vergleichbare Veranstaltung, bei der sich die Einkäufer von Reisen nach den neuesten Trends in Sachen Luxuserlebnissen umschauen, indem sie sich mit Tausenden von Reiseanbietern treffen, die allesamt Vorzugspartner des Netzwerks sind. Im Zentrum dieses beeindruckenden Austauschs befindet sich Virtuoso, das dazu in der Lage ist, die Branche mittels einer einzigartigen und sehr breit gefächerten Linse in Augenschein zu nehmen, um zu ermitteln, was sich als nächstes für Luxusreisen am Horizont abzeichnet, was wiederum das Tempo und die Nachfrage für stärker Mainstream-orientierte Reisen definiert. Mithilfe der proprietären Datenbank des Netzwerks von über USD 35 Mrd. hat sich Virtuoso in der gesamten Branche Anerkennung als Autorität in der Trendvorhersage verschafft und hat sein Augenmerk nun darauf gerichtet, die Top-Reisezile für den Herbst und Frühwinter 2015 zu ermitteln.

Zu einer Zeit, in der Berichten zufolge bis zu 4 von 10 Personen in über einem Jahr keine Urlaubsreise unternommen haben, legen die Kunden des Virtuoso-Netzwerks, das auf diejenigen ausgerichtet ist, die nach erweiterten Dienstleistungen und reichhaltigeren, stärker persönlich zugeschnittenen Reiseerlebnissen Ausschau halten, bei ihren Reisen zu. Als zu den gehobensten und einflussreichsten Reisenden gehörend betrachtet, haben Kunden von Virtuoso mit viermal höherer Wahrscheinlichkeit vor kurzem eine Reise gebucht.

"Die heutigen Kunden kaufen Reisen in einer sehr viel mehr persönlich zugeschnittenen Art und Weise; sie halten bei den Produkten und Dienstleistungen nach Attributen Ausschau, die widerspiegeln, wer sie sind und welchen Lebensstil sie führen," sagt Matthew D. Upchurch, Chairman und CEO von Virtuoso. "Ihre Selbstidentifikation basiert darauf, wie sie sich selbst sehen, und sie haben eine Vielzahl von Reisepersönlichkeiten, je nachdem, wohin sie gehen und wer mit ihnen reist. Unser Ziel ist es, ein jedes Mal ein bereicherndes Erlebnis zu schaffen, sei es, dass sie in eine bekanntere Gegend wie Europa reisen oder in einen weiter abgelegenen Zielort wie Südostasien."

Während sich der Sommer dem Ende zuneigt, brauchen sich diejenigen, die ihrer Wanderlust nachgehen müssen, keine Sorgen zu machen. Virtuoso sagt, dass der Herbst tatsächlich eine großartige Reisezeit ist. Nun da die Sommerurlaubsreisezeit vorüber ist, flachen die Unternehmens-/Geschäftsreisen kurz nach dem Tag der Arbeit ab, was den Herbst für inländische und einig internationale Fluggesellschaften zur "Nebensaison" macht. Wo soll es also als nächstes hingehen? Während bewährte Favoriten immer noch einen Großteil des Geschäfts anziehen, sieht Virtuoso einen Anstieg der einzigartigeren Orte, wenn es Zielorte mit der stärksten Nachfrage Jahr-um-Jahr vergleicht.

Die Virtuoso Top-10: Die populärsten Reiseziele für herbstliche Freizeitreisen, basierend auf zukünftigen Buchungen; dies sind die Orte, an die die Leute strömen werden.

1.   Italien                             6. Neuseeland

2.   Mexiko                              7. Frankreich

3.   Großbritannien                      8. China

4.   Südafrika                           9. Deutschland

5.   Australien                          10. Kanada
 

Die Top-10-Analyse: Europa dominiert weiterhin die Liste der bevorzugten Reiseziele, was zu einem großen Teil dem weicheren Euro zu verdanken ist, und Italien hat das Top-Reiseziel des Sommers für Virtuoso-Reisende - Großbritannien - überrundet. Mit einem Zuwachs in Höhe von 34 Prozent alleine bei den Flugbuchungen ist Kanada das am schnellsten wachsende Reiseziel unter den Top-10.

Die Virtuoso Hot-10: Diese Länder, die den größten Sprung bei den Buchungen Jahr-um-Jahr aufweisen, sind Reiseziele, zu denen sich erfahrenere Reisende aufmachen.

1.   Vietnam (+ 270 %)               6. Kanada (+ 34 %)

2.   Indien (+ 212 %)                7. US-Jungferninseln (+ 32 %)

3.   Französisch-Polynesien (+ 91
 %)                                  8. Peru (+ 28 %)

4.   Spanien (+ 53 %)                9. Costa Rica (+ 27 %)

5.   Argentinien (+ 46 %)            10. Niederlande (+ 25 %)
 

Die Hot-10-Analyse: Diesen Herbst suchen Reisende nach dem kulturellen Appeal, dem günstigen Klima und dem relativen Wert von Vietnam und Indien, und im großen Stil, da beide massive Zuwächse bei zukünftigen Buchungen zu verzeichnen haben. Weniger traditionelle europäische Länder wie Spanien und die Niederlande verzeichnen Zuwachs, während sich diejenigen, die nach einem saisonalen Wechsel Ausschau halten, nach Argentinien und Peru begeben werden. Und für diejenigen, die sich einfach nur nach Sonne sehnen, bieten Französisch-Polynesien, die US-Jungferninseln und Costa Rica genau das Richtige.

Trotz des Reisebooms auf globaler Ebene, mit über 1,1 Mrd. Personen, die im letzten Jahr Grenzen überquert haben, sagt Virtuoso, dass seine Kunden Ausschau nach hochgradig persönlich zugeschnittenen Erlebnissen halten. Luxusyachtkreuzfahrten verzeichnen eine der stärksten Zuwachsraten - im Vergleich zum letzten Jahr um 15 Prozent angestiegen - was von den um 41 Prozent angestiegenen Expeditionskreuzfahrten getoppt wird. Beide ziehen an den traditionellen Ozeankreuzfahrten vorbei, die im Vergleich zum letzten Jahr um 12 Prozent zugenommen haben.

Die Daten entstammen dem Netzwerk von in den USA und Kanada basierten Reiseagenturen, die Mitglied von Virtuoso sind. Die Befunde wurden während der 27. jährlichen Virtuoso Travel Week der Gruppe bekanntgegeben, die diese Woche im Bellagio Resort & Casino in Las Vegas stattfindet.

Informationen zu Virtuoso: Virtuoso® ist das führende, auf Luxus- und Erlebnisreisen spezialisierte, internationale Reiseagenturnetzwerk. Die ausschließlich auf Einladungen beruhende Organisation umfasst über 370 Agenturmitglieder mit mehr als 9.800 Elite-Reisespezialisten in 30 Ländern in ganz Nordamerika, in Lateinamerika, in der Karibik, in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in Nahost. Aus seinen Vorzugsbeziehungen zu 1.700 der besten Hotels und Ressorts, Kreuzfahrtlinien, Fluggesellschaften, Touristikunternehmen und Reisezielen erster Klasse schöpfend versorgt das Netzwerk sein gehobenes Klientel mit exklusiven Annehmlichkeiten, Erlebnissen mit Seltenheitswert und privilegiertem Zugang. Mehr als USD 14 Mrd. an jährlichem Reiseumsatz machen Virtuoso zu einem Powerhouse in der Luxusreisebranche. Weitere Informationen finden Sie unter virtuoso.com [http://www.virtuoso.com/].

Medienkontakte:

Misty Ewing Belles                Lauren Wintemberg

Director, Global Public Relations Account Manager

Virtuoso                          Alice Marshall Public Relations

Tel.: +1-202-553-8817             Tel.: +1-212-861-4031

E-Mail: mewing@virtuoso.com    E-Mail: lauren@alicemarshall.com
 

Web site: http://www.virtuoso.com/



Weitere Meldungen: Virtuoso

Das könnte Sie auch interessieren: