baumarkt direkt GmbH & Co KG

Content-Marketing: gartenHELDEN überraschen mit innovativen Shop-Inhalten

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Ein persönlicher Erfahrungsbericht der Gartenhecke über ihre Gefühle gegenüber der Heckenschere. Eine Ode an die Schönheit des Gartenbrunnens. Haufenweise Fakten, wie man ein Carport zweckentfremden kann - die Kategorietexte des Onlineshops gartenHELDEN.de lesen sich im Kontrast zum Standard erfrischend anders. Und sie beweisen, wie Content-Marketing in der Praxis aussehen kann.

Wussten Sie, dass eine Markise den Grillabend retten kann? Oder dass sich in einem Gartenhaus tolle LAN-Parties feiern lassen? War Ihnen schon bekannt, dass in Mexiko und Serbien Grillen eher Frauensache ist? Dass ein Onlineshop nicht immer zwangsweise auf langweilige Sachbeschreibungen oder herkömmliche Werbephrasen setzen muss, stellen die gartenHELDEN.de passend zum Beginn der Gartensaison eindrucksvoll unter Beweis.

Wer beispielsweise einen Hochdruckreiniger kauft, erhält direkt alle Insider-Hinweise, die es sonst nur im Baumarkt beim Fachverkäufer gäbe. Angehende Gartenbrunnenbesitzer werden mit einem Gedicht an die verlockenden Freuden des Gartenbrunnens herangeführt. Und selbst welcher Zaun-Typ der Käufer ist, kann er direkt im Shop herausfinden.

Die neuen Varianten sind aus der Idee heraus entstanden, "dem Nutzer auf Augenhöhe zu begegnen, das Einkaufserlebnis zu verschönern und idealerweise mit einem Lächeln einhergehen zu lassen." Und aktuelle Studien belegen: Textelemente in Onlineshops sind von hoher Bedeutung für das Vertrauen des Käufers - und sie machen oftmals den Unterschied.

Eine Übersicht aller Content-Marketing-Erzeugnisse und weitere Informationen finden sich hier: http://ots.de/HPGpA

Nachdem die gartenHELDEN schon im letzten Jahr die hohe Relevanz von informativen Inhalten für den Käufer entdeckt und einen umfassenden Ratgeberbereich mit echten Experten "zum Anfassen" integriert haben, setzt der Gartenshop in dieser Saison nebst der neuen Content-Marketing-Strategie vor allem auf ein innovatives Facebook-Konzept.

Kontakt:

baumarkt direkt GmbH & Co KG
Frau Annika Steinmetz
Tel: +49 (0)40 / 2353 2132
Fax: +49 (0)40 / 2353 2501
E-Mail: annika.steinmetz@baumarktdirekt.de



Das könnte Sie auch interessieren: