JA Solar Holdings Co., Ltd.

JA Solar soll Module für Kapazität von 70 MW an Moree Solar Farm in Australien liefern

Shanghai (ots/PRNewswire) - JA Solar Holdings Co., Ltd. (JA Solar), einer der weltweit größten Hersteller von hochleistungsfähigen Solarstromprodukten, verkündete heute, dass der australische Solarpark Moree Solar Farm (MSF) mit einer Kapazität von 70 MW mit der Installation der Solarmodul-Ladungen, die seit Juni durch JA Solar geliefert wurden, begonnen habe. Als exklusiver Lieferant von MSF wird JA Solar mit der Lieferung von JAP6-315- und JAP6-310-Modulen fortfahren, bis der gesamte Bedarf nach Modulen für eine Kapazität von 70 MW gedeckt ist. Zu Beginn des Jahres wurde MSF von IJ Global als beste Solarunternehmung in 2014 in der Region Asien-Pazifik ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird für Exzellenz, Leistung und Innovation in den Bereichen Energie und Infrastruktur-Finanzierung verliehen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150522/218046LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150522/218046LOGO]

MSF befindet sich 10 km südlich von Moree im nördlichen New South Wales. Das Projekt befindet sich im Besitz von Fotowatio Renewable Ventures ("FRV"). Die Projektfinanzierung von insgesamt 164 Mio. USD einschließlich eines Zuschusses i. H. v. 102 Mio. USD von der Australian Renewable Energy Agency und 47 Mio. USD an Fremdfinanzierung von der Clean Energy Finance Corporation wurde im August 2014 gesichert und der Bau des Parks begann im November 2014.

"Moree Solar Farm ist zurzeit der größte im Bau befindliche Solarpark in Australien. Wenn er fertiggestellt ist, wird MSF genug Strom produzieren, um das Äquivalent von knapp 15.000 Haushalten in New South Wales mit Strom zu versorgen und die Verschmutzung durch jährlich knapp 95.000 Tonnen CO2 zu senken. Zudem werden während des Baus über 100 Stellen geschaffen", erklärt Andrea Fontana, Australia Country Manager von FRV.

"Die Nachfrage auf dem australischen Markt konzentrierte sich in der Vergangenheit auf Aufdachanlagen für private Betreiber. Da JA Solar ein führender Anbieter von PV-Modulen in Australien ist, liegt der Schwerpunkt schon länger auf der Belieferung dieses Marktes mit seinen hocheffizienten monokristallinen und polykristallinen Siliziummodulen für Aufdachanlagen. Wir freuen uns jetzt sehr, dass wir nicht nur ein Großprojekt wie Moree Solar Farm in Australien erleben, sondern auch ein wichtiger Teilnehmer bei diesem Projekt sein können. Wir sind davon überzeugt, dass die Eröffnung von MSF das Fundament für zukünftige potentielle Kooperationsmöglichkeiten im Rahmen größerer Solarprojekte in Australien legt", ergänzte Xie Jian, President und COO von JA Solar.

Kontakt:

KONTAKT: JA Solar Holdings Co., Ltd., +86-21-6095-5888,
+86-21-6095-5999, sales@jasolar.com, market@jasolar.com



Weitere Meldungen: JA Solar Holdings Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: