Alle Storys
Folgen
Keine Story von JA Solar Holdings Co., Ltd. mehr verpassen.

JA Solar Holdings Co., Ltd.

JA Solar hat neue Doppelglas-Module auf den Markt gebracht

Shanghai (ots/PRNewswire)

JA Solar Holdings Co., Ltd. (JA Solar), einer der weltweit größten Hersteller hochleistungsfähiger Solarenergieprodukte, gab heute bekannt, dass seine Doppelglas-Standardmodule mit 60 Zellen sämtliche Zuverlässigkeitsprüfungen gemäß den Normen IEC61215 und IEC61730 erfolgreich bestanden und die entsprechenden Zertifizierungen durch TÜV SÜD erhalten hat und dass zudem die Serienproduktion der Doppelglas-Module für den Weltmarkt angelaufen ist.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150522/218046LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150522/218046LOGO]

In jüngster Zeit hat sich die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen und zuverlässigen PV-Modulen, die auch unter schwersten Bedingungen funktionieren, ohne schnell zu verschleißen, massiv gesteigert. Dabei wächst die Zahl der Installationen von Analgen zur Erzeugung von Solarenergie weltweit in einer beispiellosen Geschwindigkeit und die Leistungsfähigkeit von PV-Produkten wird ständig verbessert. Zur Befriedigung der Nachfrage hat JA Solar die Entwicklung von Doppelglas-PV-Modulen erfolgreich abgeschlossen und Anfang August 2015 mit der Serienproduktion der Module begonnen. Die Multi-Si-Standard-Module mit 60 Zellen von JA werden durch 2,5 mm dickes, extrem widerstandsfähiges Sicherheitsglas auf beiden Seiten geschützt und haben ein rahmenloses Design. Im Vergleich zu normalen PV-Modulen, bei denen lediglich die Vorderseite mit Glas abgedeckt ist, sind die Doppelglas-Module erwiesenermaßen viel zuverlässiger und langlebiger. Zudem sind sie witterungsbeständig und geeignet für den Einsatz in extremen Umgebungen, wie etwa in Gegenden mit hohen Temperaturen oder hoher Luftfeuchtigkeit, an Standorten mit viel Wind oder salziger oder trockener Luft, wie etwa in Küstengebieten, bei Fischfarmen und in Wüsten. Des Weiteren sind die Doppelglas-Module von JA auf Grundlage der IEC-Norm für 1500-Volt-Systeme mit einer Leistungsgarantie von 30 Jahren entwickelt worden, wobei der Leistungsabfall im ersten Jahr nicht größer als 2,5 Prozent betragen wird und in den Folgejahren einen linearen Leistungsabfall von je 0,5 Prozent aufweisen wird. Am Ende der Garantiezeit wird der Leistungsgrad solcher Doppelglas-Module noch immer bei 85 Prozent der anfänglich angegebenen Leistung liegen.

Jian Xie, Executive President von JA Solar, sagte dazu: "Die erfolgreiche Absolvierung der Prüfungen bei TÜV SÜD zu den Normen IEC61215 und IEC61730 und der Start der Serienproduktion der Doppelglas-Module für den Weltmarkt zeigen wieder einmal, dass es für uns bei JA Solar schon Tradition ist, unseren Kunden hochleistungsfähige PV-Produkte anzubieten, die von hoher Qualität und zuverlässig sind. Und es zeigt auch unsere Bemühungen, mithilfe technischer Innovationen und ständiger Leistungsverbesserung den permanent steigenden weltweiten Bedarf an sauberer Energie zu befriedigen."

Kontakt:

KONTAKT: JA Solar Holdings Co., Ltd., +86-021-60955888/60955999,
sales@jasolar.com; market@jasolar.com

Weitere Storys: JA Solar Holdings Co., Ltd.
Weitere Storys: JA Solar Holdings Co., Ltd.
  • 06.07.2015 – 13:01

    JA Solar erreicht neue Klasse A der Brandschutzprüfung gemäß UL1703 für Typ-1 Module

    Shanghai (ots/PRNewswire) - JA Solar Holdings Co., Ltd. (JA Solar), einer der weltweit größten Hersteller hochleistungsfähiger Solarenergieprodukte, gab heute bekannt, dass seine Standardmodule die Klasse A-Brandschutzprüfung entsprechend des Standards UL1703 für Typ-1 Module erfolgreich bestanden haben. Bei der Prüfung bestanden alle sechs Sets der ...

  • 16.06.2015 – 07:01

    JA Solar PV-Module bestehen den Hageltest der Klasse 4

    Shanghai (ots/PRNewswire) - JA Solar Holdings Co., Ltd. ("JA Solar" oder "JA"), einer der weltweit größten Hersteller von Hochleistungs-Solarenergieprodukten, gab heute bekannt, dass seine PV-Module den Hageltest mit der hohen Klasse 4 bestanden haben. Der Test wurde im Mai von RETC in seinem Werk in Fremont, Kalifornien, durchgeführt, nachdem zuvor Anfang März diesen Jahres ein ähnlicher Test vom TÜV Rheinland ...

  • 26.05.2015 – 07:01

    JA Solar und Essel Infraprojects Limited unterzeichnen MoU für 500 MW PV Joint Venture

    Shanghai (ots/PRNewswire) - JA Solar Holdings Co., Ltd. ("JA Solar"), einer der weltweit größten Hersteller von Hochleistungs-Solarenergieprodukten, kündigte heute die Unterzeichnung eines Memorandums of Understanding ("MoU") mit seinem indischen Geschäftspartner, Essel Infraprojects Limited ("EIL"), zur Gründung einer Fertigungsstätte als Joint Venture ("JV") ...