Lufthansa AirPlus

Roland Kern wird Geschäftsführer bei Lufthansa AirPlus
Bisheriger Leiter Konzern Treasury der Lufthansa Group übernimmt neues Amt zum 1. Februar

Neu-Isenburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Roland Kern, bislang Leiter Treasury des Lufthansa Konzerns, wird zum 1. Februar neues Mitglied der Geschäftsführung von Lufthansa AirPlus. Kern wird bei dem internationalen Anbieter von Lösungen für das Geschäftsreise-Management die Bereiche Finance, Operations und Corporate Services verantworten. Er tritt die Nachfolge von Klaus Busch an. Busch hat das Wachstum von AirPlus in verschiedenen Funktionen fast zwei Jahrzehnte maßgeblich mitgestaltet. Seit 2007 war er Mitglied der Geschäftsführung, gemeinsam mit Patrick W. Diemer, der als Vorsitzender der Geschäftsführung gemeinsam mit Roland Kern die Lufthansa AirPlus leiten wird.

Roland Kern (48) ist seit August 2006 beim Lufthansa Konzern, und in seiner Position für das Cash Management, das Liquiditäts- und Risikomanagement, sowie Asset Management und Pensionsfonds verantwortlich. Zuvor war er 22 Jahre bei der Deutschen Bank in verschiedenen Positionen unter anderem im Trade Finance im In- und Ausland beschäftigt. In den Jahren 1999 bis 2006 beriet er als Senior Consultant Unternehmen und den öffentlichen Sektor im Bereich Risikomanagementmethoden und -organisation.

Über Lufthansa AirPlus:

AirPlus ist ein führender internationaler Anbieter von Lösungen für das tägliche Management von Geschäftsreisen. Über 40.000 Firmenkunden setzen bei der Bezahlung und Auswertung ihrer Geschäftsreisen auf AirPlus. Unter der Marke AirPlus International werden die Produkte und Dienstleistungen weltweit vertrieben. Der AirPlus Company Account ist das erfolgreichste Abrechnungskonto innerhalb des UATP. Weitere Informationen sind im Internet unter www.airplus.com abrufbar.

Kontakt:

Sabine Bernstein
Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH
Dornhofstraße 10
63236 Neu-Isenburg
Phone: + 49 (0) 61 02 204-6410
Fax: + 49 (0) 61 02 204-776410
Email: communications@airplus.com
Internet: www.airplus.com



Das könnte Sie auch interessieren: