Dunkin' Brands Group, Inc.

Dunkin' Brands kündigt globale Marketing-Partnerschaft mit FC Liverpool an

- Unternehmen unterzeichnet mehrjährigen Marketing-Vertrag mit führendem Fußballclub zur Unterstützung der globalen Expansion der Marken Dunkin' Donuts und Baskin-Robbins

Liverpool, England (ots/PRNewswire) - Dunkin' Brands Group, Inc. [http://dunkinbrands.com/] , das Mutterunternehmen von Dunkin' Donuts und Baskin-Robbins, hat heute eine mehrjährige Marketing-Partnerschaft mit dem Liverpool Football Club (FC) [http://www.liverpoolfc.com/], einem dem weltweit historischsten und bekanntesten Fußball-Clubs, angekündigt. Dadurch soll die globale Expansion der Marken Dunkin' Donuts und Baskin-Robbins gefördert werden. Unter dem Vertrag wird Dunkin' Donuts zum offiziellen Partner für Kaffee, Tee und Gebäck des FC Liverpool, Baskin-Robbins zum offiziellen Partner für Eiscreme.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140116/NY47366 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140116/NY47366] ) (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110317/NY67297LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20110317/NY67297LOGO] )

Durch die Partnerschaft soll der Kontakt zwischen Dunkin' Brands und dem FC Liverpool mit Fans auf der ganzen Welt durch gemeinsame Werbeaktionen, digitale und Printmedien sowie Werbeauftritte auf Tours in der Vorsaison verstärkt werden. Dunkin' Brands betreibt derzeit über 18.000 Standorte in fast 60 Ländern weltweit, darunter beinahe 11.000 Dunkin' Donuts-Restaurants in 33 Ländern und mehr als 7.250 Baskin-Robbins-Filialen in fast 50 Ländern. 2013 eröffnete Dunkin' Brands 790 neue Restaurants auf der ganzen Welt - 415 davon außerhalb der USA. Der FC Liverpool, ein führender englischer Fußballclub in der Premier League, hat eine weltweite Fangemeinde mit über 200 offiziellen Fanclubs in über 62 Ländern, unter anderem in Großbritannien, den USA, Spanien, Deutschland, Brasilien, China, Japan, Thailand, Indien, Malaysia, Australien und Südafrika.

"Mit 18 englischen Meisterschaftstiteln und fünf europäischen Pokalen ist der FC Liverpool einer der weltweit bekanntesten Fußballclubs. Wir freuen uns daher sehr über unsere Partnerschaft und darauf, unsere beiden ausgezeichneten Marken, Dunkin' Donuts und Baskin-Robbins, weltweit auszudehnen", erklärt John Costello, Präsident für globales Marketing und Innovation bei Dunkin' Brands. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem FC Liverpool bei einer Reihe von aufregenden Marketing-Initiativen und darauf, in den kommenden Jahren im Rahmen dieser Partnerschaft mit Fußballfans auf der ganzen Welt zusammenzutreffen."

Durch die Marketing-Partnerschaft von Dunkin' Donuts mit dem FC Liverpool wird die enge und laufende Beziehung zwischen dem Unternehmen und der Fenway Sports Group, dem Eigentümer des FC Liverpool und der Boston Red Sox, fortgesetzt. Das Unternehmen befindet sich mit Dunkin' Donuts darüber hinaus bereits in einer langjährigen Marketing-Partnerschaft mit den Boston Red Sox.

"Wir sind hocherfreut, uns mit Dunkin' Brands, einem der ikonischsten Namen im Schnellrestaurantgeschäft, zusammenzutun. Dunkin' Donuts wird unser offizieller Anbieter für Kaffee, Tee und Gebäck, und Baskin-Robbins wird unser offizieller Anbieter für Eiscreme. Wir freuen uns, beide Unternehmen in der LFC-Familie begrüßen zu dürfen", so Billy Hogan, Chief Commercial Officer für den FC Liverpool. "Fans auf der ganzen Welt werden von dieser Partnerschaft profitieren, während Dunkin' Brands sein Geschäft ausweitet, die Aktivierung aufregender neue Partnerschaften in neue Territorien führt und uns letztendlich dabei hilft, die Fans stärker mit dem Club zu verbinden, egal, wie weit sie von Anfield entfernt leben."

Zu den wichtigsten Elementen der Marketing-Partnerschaft zwischen Dunkin' Brand und dem FC Liverpool gehören:

--  Dunkin' Donuts wird zum offiziellen Partner für Kaffee, Tee und Gebäck
    des FC Liverpool und Baskin-Robbins zum offiziellen Partner für
    Eiscreme.
--  LED-Werbeflächen auf dem Spielfeld stehen Dunkin' Donuts und
    Baskin-Robbins bei Heimspielen des FC Liverpool zur Verfügung.
--  Gemeinsame Teilnahme an Vorsaison-Tours, um die Bindung zu Gästen und
    Anhängern zu verstärken.
--  Dunkin' Donuts und Baskin-Robbins werden die globalen digitalen Medien
    des FC Liverpool sowie gedruckte Werbeanzeigen in monatlich
    erscheinenden Magazinen und Programmen sowie Werbespots im Liverpool TV
    zugänglich gemacht.
--  Tickets zu Spielen des FC Liverpool und handsignierte Artikel für
    gemeinsame Werbezwecke und Gewinnspiele.
 

Weitere Informationen zu Dunkin' Donuts finden Sie auf www.DunkinDonuts.com [http://www.dunkindonuts.com/]. Weitere Informationen zu Baskin-Robbins finden Sie auf www.BaskinRobbins.com [http://www.baskinrobbins.com/]. Weitere Informationen zum FC Liverpool finden Sie auf www.LiverpoolFC.com [http://www.liverpoolfc.com/].

Informationen zu Dunkin' Brands Mit über 18.000 Standorten in fast 60 Ländern weltweit ist die Dunkin' Brands Group, Inc. eine der weltweit führenden Franchisegeber von Schnellrestaurants für heiße und kalte Kaffeegetränke und Gebäck sowie Eiscreme. Zum Ende des Geschäftsjahres 2013 umfasste das zu 100 Prozent konzessionierte Geschäftsmodell von Dunkin' Brands beinahe 11.000 Dunkin' Donuts-Restaurants und über 7.250 Baskin-Robbins-Filialen. Die Dunkin' Brands Group, Inc. hat ihren Hauptgeschäftssitz in Canton im US-Bundesstaat Massachusetts.

Informationen zum FC Liverpool

--  Der FC Liverpool wurde 1892 gegründet und ist einer der weltweit
    historischsten und bekanntesten Fußballclubs. Er konnte 18
    Meisterschaftstitel, sieben FA Cups, acht League Cups, fünf
    europäische Pokale, drei UEFA Cups, drei europäische Super Cups und 15
    Charity Shields einholen.
--  Als sozial verantwortungsbewusstes Unternehmen ist der FC Liverpool
    stolz auf seine Tradition und spielt in seinen Gemeinden durch seine
    offizielle gemeinnützige Stiftung, die Liverpool FC Foundation, eine
    proaktive Rolle. Durch die Organisation einer Reihe an preisgekrönten
    Programmen motiviert und inspiriert die Stiftung Kinder und Erwachsene
    sowohl zu Hause als auch in Übersee mit Fußball und der Kraft des
    Wappens des FC Liverpool. Sie wurde mit einer Community Mark der
    britischen Wohlfahrtsorganisation Business in the Community
    ausgezeichnet.
--  Der FC Liverpool ist eine Marke mit weltweiter Präsenz, arbeitet mit
    führenden Handelspartnern auf der ganzen Welt zusammen und sorgt so
    für einmalige Werbechancen.
 

Kontakt: Justin Drake Dunkin' Brands Tel.: +1-781-737-5200 E-Mail: Justin.Drake@dunkinbrands.com[mailto:Justin.Drake@dunkinbrands.com]

FC Liverpool - Pressebüro Tel.: +44-151-432-5686 E-Mail: pr@liverpoolfc.com[mailto:pr@liverpoolfc.com]

Web site: http://www.DunkinDonuts.com/



Weitere Meldungen: Dunkin' Brands Group, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: