Keine Story von Rabbit Publishing GmbH mehr verpassen.

Rabbit Publishing GmbH

Elektromobilität: BMW i3 schlägt Tesla Model S in deutschsprachigen Online-Medien
VW e-Up nur im Mittelfeld
erster eMobility-Buzz bildet das Stimmungsbild ab

Berlin (ots)

Das Marketing-Feuerwerk, das BMW seit der Markteinführung des Elektroautos i3 abfeuert, scheint zu wirken. Der BMW i3 ist der Online-König unter den Elektroautos! Das Modell vereint als Sieger im ersten eMobility-Buzz von Landau Media und www.electrive.net im Januar 2014 stolze 1.754 Erwähnungen in Online-Medien auf sich - rund ein Drittel aller Nennungen von aktuell 11 kaufbaren und relevant verbreiteten Elektroautos im deutschsprachigen Raum. Auf dem zweiten Rang folgt mit 1.265 Nennungen das Tesla Model S, dessen mediales Echo vor allem auf den Start der kostenfreien Schnellladestationen (Supercharger) in Deutschland zurückgeht. Gut unterwegs in der Top Five sind auch der Renault Zoe und der Nissan Leaf. Interessant: Beide punkten verstärkt in sozialen Online-Medien. Der VW e-Up muss sich angesichts der zurückhaltenden Kommunikation aus Wolfsburg dagegen mit Platz fünf zufrieden geben.

Die vollständige Auswertung des eMobility-Buzz 01/14 finden Sie hier: http://bit.ly/1kNlzzP

Für den eMobility-Buzz werden von der Landau Media AG, einem der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland, und electrive.net, dem Branchendienst für Elektromobilität, die 11 aktuell kaufbaren und relevant verbreiteten Elektroautos großer Automobilhersteller im deutschsprachigen Raum untersucht. Dabei werden die Inhalte von 255.000 Nachrichtenwebseiten, MicroBlogs, Foren, Weblogs, Social Networks, Video- und Verbraucherportalen ausgewertet. Ermittelt wurden im Januar 2014 insgesamt 5.151 Erwähnungen dieser Fahrzeuge im Zeitverlauf vom 01. Januar 2014 bis zum 31. Januar 2014. Damit bildet der neue eMobility-Buzz von Landau Media und www.electrive.net das Stimmungsbild der Elektromobilität in deutschsprachigen Online-Medien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ab.

Kontakt:

Peter Schwierz