HLX

HLX: Digital Natives übernehmen Geschäftsführung

Baden-Baden (ots) - Das vor drei Jahren erfolgreich gestartete Reiseportal HLX baut sein Management aus: Alexander Feldberger kommt von Alltours und übernimmt das Portal und das Marketing. Dr. Thilo Gaul war bei L'TUR und gilt als Pionier in der Umsetzung der Player-Hub-Technologie.

"HLX als erstes voll dynamisches Portal hat in den letzten Monaten neue Buchungsrekorde aufgestellt. Die Zukunft liegt in der Volldynamisierung und wir wollen einem neuen performanceorientierten Management die Chance geben, neue digitale Ideen umzusetzen", so Firmengründer Karlheinz Kögel.

HLX kombiniert erst die dem Urlaubswunsch entsprechenden Flüge und Hotels zu einer Reise nach Maß - und vergleicht dann unter Einsatz einer völlig neuartigen Technologie den Preis automatisch in Echtzeit mit den Arrangements von mehr als 150 Reiseveranstaltern. Macht ein Mitbewerber ein günstigeres Angebot, werden die Kunden direkt mit ihm verlinkt.

Das Geschäftsmodell - das auch eine Suchfunktionalität nach Themen bietet und beim Klick auf Hotels Bewertungen von holidaycheck sichtbar macht - findet viel Anklang: HLX ist seit vergangenem Herbst auch in Portalen wie holidaycheck, check24 und e.bookers vertreten und erwartet in diesem Jahr über 100 000 Gäste.

Alexander Feldberger, 41 und Diplom-Betriebswirt, startete seine touristische Karriere im Jahr 2005 bei L'TUR und wechselte 2011 zu Alltours, wo er für Customer Relations Management verantwortlich war. Seit März 2014 leitet er bei HLX das Portalgeschäft sowie Marketing.

Dr. Thilo Gaul, 47, promovierter Informatiker von der TH Karlsruhe, verantwortete seit 2007 bei L'TUR die Produktionssysteme, die Einführung der Hub-Player-Technologie sowie das neue Hoteleinkaufsystem "Connect".

Über die HLX Touristik GmbH:

HLX kombiniert mittels der Player-Hub-Technologie von Peakwork in Echtzeit Reisen und zeigt dann jeweils den besten aktuell auf dem Reisemarkt verfügbaren Preis an. Hauptgesellschafter ist Karlheinz Kögel, er hält 95 Prozent der Firmenanteile. Die restlichen fünf Prozenthält Ralf Usbeck, Gründer und Geschäftsführer der peakwork AG.

Kontakt:

Alexander Feldberger
76530 Baden-Baden
Tel. +49 (0) 7221 97 29 780
Mail: presse@hlx.com



Weitere Meldungen: HLX

Das könnte Sie auch interessieren: