Keine Story von HLX mehr verpassen.

HLX

hlx und airberlin holidays: Expansion und Produktion der Reisen ab 2015 in der Schweiz

Baden-Baden (ots)

hlx und airberlin holidays, beide mehrheitlich im Besitz von Karlheinz Kögel, werden die ausschließlich im Online angebotenen Reisebausteine ab dem 1.1.2015 in der Schweiz zusammenfügen. Die Weiterentwicklung der Hub and Player-Peakwork-Technik, so Firmenchef Karlheinz Kögel, "bietet bislang ungenutzte Möglichkeiten der grenzüberschreitenden globalen Produktion. Eine Arbeitsgruppe hat dazu in den letzten sechs Monaten in einem Netzplan die sich bietenden Expansionsmöglichkeiten und die Standorte überprüft. Als Ergebnis werden derzeit in Basel die entsprechenden Fazilitäten aufgebaut. Kögel erwartet im digitalen Reisevertrieb künftig einen noch stärkeren Margendruck, aber auch neue Expansionsfelder vor allem in der Bausteinkombination auf Airline-Seiten. Der Trend 2015 ist, so Kögel, "ein Konsolidierungsprozess, in dem die Handelsherren den digitalen Vertrieb wieder auf ihren eigenen Brand zurück holen werden. Dabei werde es künftig unerheblich sein, von welchem Standort aus Reisepakete ins Netz gestellt werden."

Über airberlin holidays:

Das 2008 gegründete Online-Reiseportal der airberlin kombiniert tagesaktuell die günstigsten airberlin-Flugtarife mit den besten Tagesraten ausgewählter Hotels, vor allem aus dem 4- und 5-Sterne-Bereich. Mehr als 300.000 Flüge der airberlin und ihrer Partner-Airlines werden jährlich über das Urlaubsportal online gebucht. Neben Abu Dhabi ist airberlin holidays auf Mallorca-Urlaub und Städtereisen spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Baden-Baden ist ein Joint Venture der airberlin (49%) und des L'TUR-Gründers Karlheinz Kögel (51%).

HLX (hlx.com) ist ein Online-Reiseportal, das innerhalb von drei Jahren auf einer völlig neuartigen Technologie aufgebaut wurde und den Kunden in Realtime Preisvergleiche mit den großen Veranstaltern in Deutschland anzeigt.

Kontakt:

Pressebüro HLX