Worldhotels

Worldhotels stärkt Partnerschaft mit Ameron Collection

Frankfurt (ots) - Worldhotels, eine der führenden Gruppen für unabhängige Hotels weltweit, baut ihre Partnerschaft mit der Ameron Collection, einer Vier-Sterne-Plus Gruppe unter dem Dach der Althoff Hotels & Resorts, weiter aus: Vier zusätzliche Ameron Hotels und Resorts in Deutschland und der Schweiz treten damit dem Worldhotels-Portfolio bei. Die erfolgreiche Kooperation begann bereits 2010, als das Ameron Hotel Regent in Köln der Worldhotels- Gruppe beitrat.

Ausschlaggebend für die Entscheidung die Partnerschaft auszuweiten, sei laut Edgar Lichter, Vice President Ameron Hotels, die positive Erfahrung gewesen, die die Gruppe in der Vergangenheit mit Worldhotels gemacht hatte: "Seit dem Beitritt zu Worldhotels konnte das Ameron Hotel Köln seine Umsatzzahlen erheblich steigern, und sich auf dem deutschen und europäischen Markt positionieren. Wenn man einen starken Partner benötigt, der eine globale Reichweite und Marketing und Vertrieb auf internationaler Ebene bietet, dann ist Worldhotels die richtige Wahl."

Ameron ist eine junge und dynamische Marke unter dem Dach der Althoff Hotel Collection, die ihren Fokus auf Gastlichkeit, Lifestyle und Design setzt. Mit Häusern in Metropolen wie Berlin, Frankfurt oder Köln hat sich die Althoff-Gruppe mit den Ameron Hotels auf Standorte konzentriert, die über ein hohes Reiseaufkommen im Geschäfts- und Freizeit-Tourismus verfügen.

"Wir freuen uns, vier weitere Ameron Hotels in unser Portfolio aufnehmen zu können", erklärt Paulo Salvador, Executive Vice President Europe, Middle East and Africa. "Mit ihrem jungen und innovativen Konzept, das auf die Bedürfnisse moderner Reisender zugeschnitten ist, sind sie eine ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Inventar von 500 Hotels in 250 Destinationen weltweit. Wir freuen uns auf eine noch stärkere Zusammenarbeit mit der Ameron Collection und sind überzeugt, mit Hilfe unseres internationalen Verkaufsnetzwerks und unserer Marketinginitiativen die internationale Präsenz der Hotels und somit auch unsere gegenseitigen Ergebnisse steigern zu können."

Die Neuzugänge sind:

Ameron Hotel Speicherstadt, Hamburg

Das erste und bisher einzige Hotel in der Hamburger Speicherstadt öffnet seine Pforten im Sommer 2014. Jedes seiner 192 Zimmer wird im kosmopolitischen Chic der 50er und 60er Jahre eingerichtet sein und über die modernste In-Room-Technologie verfügen.

Ameron Hotel Königshof, Bonn

Das Ameron Hotel Königshof liegt zentral in der Bonner Innenstadt, und doch ruhig zwischen Rheinufer und Hofgarten. Das Haus ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für sein Restaurant Oliveto, das vom "Bonner Restaurantführer" zu dem besten "Feinen Italiener" der Stadt prämiert wurde.

Ameron Mountain Resort, Davos

Inmitten von Davos gelegen, direkt gegenüber vom Congress Centre Davos - dem bekannten Schauplatz des jährlichen Weltwirtschaftsforums, heißt das 148-Zimmer-Resort seine Gäste ab der Wintersaison 2015/2016 willkommen. Neben dem großzügigen Ameron Vitality Spa, wird das Hotel auch über einen eigenen Kidsclub und ein Restaurant mit angrenzendem Wintergarten verfügen.

Ameron Hotel Flora, Luzern

Umgeben von einem beindruckenden Bergpanorama und in Laufnähe zum berühmten Vierwaldstätter See und der Altstadt, ist das Ameron Hotel Flora der ideale Ausgangspunkt für einen Besuch in Luzern. Jedes seiner 161 Gästezimmer bietet unverwechselbares Design sowie kostenloses W-Lan.

Kontakt:

Ansprechpartner:
Worldhotels
Veronika Bahnmann
(069) 66 0 56 - 259
vbahnmann@worldhotels.com

KPRN/Gourmet Network
Petra Wolf
(069) 71 91 36-62
Wolf.petra@kprn.de



Weitere Meldungen: Worldhotels

Das könnte Sie auch interessieren: