Migros Freizeit Deutschland GmbH

Swiss up: Migros Zürich eröffnet Deutschlands erstes ELEMENTS
Neuartiges wissenschaftliches Trainingskonzept und High-Class-Ambiente setzt in der Fitnessbranche neue Impulse

München/Zürich (ots) - Deutschlands erstes High-End-Fitness- und Wellnessstudio ELEMENTS Donnersbergerbrücke (www.elements.com) ist heute offiziell eröffnet worden. ELEMENTS ist eine Marke der Genossenschaft Migros Zürich. Derzeit entstehen vier weitere Anlagen in München, Stuttgart und Frankfurt. Geplant ist es, in einer weiteren Phase mit 50 Studios an allen Top-Standorten in Deutschland präsent zu sein.

Jörg Blunschi, Geschäftsleiter der Migros Zürich: "Nebst dem Einzelhandel gehören auch Fitness- und Wellnessanlagen zum Kerngeschäft der Migros. Durch die Expansion wollen wir unser langjähriges Know-how nach Deutschland bringen und erfolgreich umsetzen. Unser mittelfristiges Ziel ist die Marktführerschaft bei Premium-Fitnessanlangen in Deutschland."

Geführt wird ELEMENTS von René Kalt, der für die Migros Zürich die Direktion Klubschulen/Freizeitanlagen verantwortet, sowie von André Ehrlich.

René Kalt: "ELEMENTS bietet Training und Wellness in einem besonderen Ambiente. Das sieht man auf den ersten Blick. Entscheidender ist aber: ELEMENTS steht für ein besonderes Trainings- und Betreuungskonzept. Unser Anspruch ist es, dass jedes Mitglied die Ziele erreicht, die es sich vorgenommen hat. Egal, ob es um Gewichtsreduzierung, Figurformung oder um den Wunsch nach einem gesünderen Leben geht."

André Ehrlich: "Unser Claim "Swiss up your life" ist nicht nur ein Hinweis auf unseren Schweizer Mutterkonzern und darauf, dass wir unseren Mitgliedern Schweizer Qualität versprechen. SWISS steht für unser Trainingskonzept, nämlich für Successful workout - intensive, short & stepless. Aufgrund neuer sportwissenschaftlicher Erkenntnisse wissen wir, dass oft ein kurzes Training ausreicht, allerdings nur dann, wenn es regelmäßig stattfindet, vernünftig aufgebaut und eben intensiv ist."

Das ELEMENTS Donnersbergerbrücke bietet Training und Wellness auf 2.700 Quadratmetern. Das Interiordesign wurde vom international bekannten Innenarchitekten Claudio Carbone entwickelt. Für die Umsetzung zeichnete sich das Architektenbüro KSP Jürgen Engel verantwortlich. Auf die Mitglieder warten über 120 Geräte, ein elektronisch gesteuerter Kraftzirkel, Vibrationsplatten, eine Functional-Area-Zone samt TRX-Brücke, eine Freihantelfläche und eine Box-Area sowie zwei Group-Fitness-Räume mit über 300 Kursen pro Monat.

Prominente Markenbotschafter sind Biathlon-Weltmeister Andi Birnbacher, TV-Moderatorin Kate Abdo und Münchens Laufstar Ingalena Heuck.

Kontakt:

Torsten Fricke
Tel.: +49 89 3090 675-0
Fax: +49 89 3090 675-75
Mobil: +49 171 41 58 329
presse@elements.com



Das könnte Sie auch interessieren: