Keine Story von Aushon BioSystems mehr verpassen.

Aushon BioSystems

Aushon steht vor Einführung einer neuen Plattform für Multiplex-Immunoassays

Massachusetts (ots/PRNewswire)

Leistungsfähigkeit auf ELISA-Niveau mit Möglichkeit zur Parallelanalyse von Biomarkern

BILLERICA, Massachusetts, 21. Mai 2012 /PRNewswire/ -- Aushon gab heute seine Pläne bekannt, in Kürze eine neue Multiplex-Plattform für Protein-Biomarker einzuführen, die mehrere technisch wegweisende Entwicklungen vereint und Leistungsfähigkeit auf ELISA-Niveau bietet. Mit ultrapräziser Microarray-Drucktechnologie, einem völlig neuartigen Assay-Design, Bildgebungsverfahren aus der Astronomie sowie fortschrittlicher Analytik bietet Aushon Sensitivität und Reproduzierbarkeit eines einfachen ELISA im Multiplex-Format. Konstruktiv wurde die Technologie darauf ausgelegt, den Anforderungen von Wissenschaftlern gerecht zu werden, denen für ihre Studien bisher keine ausreichend leistungsfähige Multiplex-Lösung zur Verfügung stand.

?Ausgehend von den erhaltenen Rückmeldungen in den vergangenen Jahren sind Wissenschaftler mit der Leistungsfähigkeit von Multiplex-Systemen früherer Generationen grundsätzlich unzufrieden", so Pete Honkanen, der Gründer und CEO von Aushon. ?Ihnen gefällt die Vorstellung, was Multiplex-Systeme im Hinblick auf die Laborproduktivität, einen reduzierten Probenverbrauch und niedrigere Kosten pro Studie bewirken können. Im Vergleich zum traditionellen ELISA sind sie jedoch relativ leistungsschwach, was der zunehmenden Nutzung dieser Plattformen auf dem Protein-Biomarker-Markt bisher im Wege stand. Wir sind davon überzeugt, dass wir dieses Problem erfolgreich gelöst haben."

Aushon hat bereits Systeme bei einigen Big-Pharma-Erstanwendern und führenden akademischen Institutionen, darunter auch im Duke University Medical Center, installiert. ?Die ersten Ergebnisse, die Aushon mit seinem neuen System demonstriert hat, waren sehr vielversprechend", so Dr. Andrew Nixon, Ko-Direktor des Phase I Biomarker Laboratory von Duke. ?Sensitivität und Konsistenz der geprüften Marker entsprachen denen des einfachen ELISA oder waren sogar besser."

Aushon plant die weltweite Produkteinführung im Juni. Die Plattform wird von Aushons Direktvertriebsabteilung in Nordamerika und Europa vertrieben. Außerdem kümmert sich jetzt Fisher Scientific um die Distribution von Aushons Immunoassay-Produkten und Dienstleistungen in Nordamerika und konzentriert sich dabei insbesondere auf das akademische Segment.

Informationen zu Aushon BioSystems

Aushon BioSystems bietet eine umfassende Produkt- und Dienstleistungsauswahl für Multiplex-Immunoassays, die führende Pharma- und Biotech-Unternehmen sowie Kunden aus dem akademischen und diagnostischen Bereich weltweit zur Erkennung, Entwicklung und Analyse von Protein-Biomarkern nutzen. Unsere einzigartige Kombination aus fortschrittlicher Microarray-Drucktechnologie, soliden Biomarker-Inhalten und unserer innovativen Technologieplattform für Multiplex-Immunoassays bietet außergewöhnliche Leistungsfähigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit und beschleunigt die präklinische und klinische Biomarker-Forschung. Unser Kundenstamm, zu dem neun der zehn führenden Pharmaunternehmen zählen, vertraut uns dabei, immer die zuverlässigsten Protein-Biomarker-Daten zu liefern, um Kosten zu senken und die Forschung produktiver zu gestalten. www.aushon.com [http://www.aushon.com/].

Für weitere Informationen: Aushon BioSystems Rocco Raduazo Vice President, Worldwide Sales 43 Manning Road Billerica, MA 01821 +1-978-436-6400 Rocco.Raduazo@aushon.com[mailto:Rocco.Raduazo@aushon.com]

Web site: http://www.aushon.com/