Alle Storys
Folgen
Keine Story von SBV Schweiz. Baumeisterverband mehr verpassen.

SBV Schweiz. Baumeisterverband

Eidg. Abstimmung: Schweizerischer Baumeisterverband erfreut über dreifaches Nein

Zürich (ots)

Der Schweizerische Baumeisterverband ist erleichtert über die klare Ablehnung der Ecopop-Initiative. Der intensiv geführte Abstimmungskampf hat aber gezeigt, dass die Folgen einer ungebremsten Einwanderung nun wirklich von allen politischen Kreisen ernstgenommen werden müssen. Damit sind die Anforderungen an die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative weiter gestiegen.

Das Nein zur landesweiten Abschaffung der Pauschalsteuer nimmt der Schweizerische Baumeisterverband mit Erleichterung zur Kenntnis. Die Ablehnung der Vorlage ist ein erfreuliches Bekenntnis der Bevölkerung zur kantonalen Steuerhoheit.

Die deutliche Ablehnung der Goldinitiative wertet der Baumeisterverband positiv. Die Nationalbank kann damit weiter eine eigenständige Währungspolitik betreiben und die Preisstabilität garantieren.

Kontakt:

Werner Messmer, Zentralpräsident SBV
Tel.: +41/79/445'77'89
E-Mail: werner.messmer@messmer.ch

Dr. Daniel Lehmann, Direktor SBV
Tel.: +41/79/129'11'52
E-Mail: dlehmann@baumeister.ch

Martin A. Senn, Vizedirektor SBV
Leiter Departement Politik + Kommunikation
Tel.: +41/79/301'84'68
E-Mail: msenn@baumeister.ch

Weitere Storys: SBV Schweiz. Baumeisterverband
Weitere Storys: SBV Schweiz. Baumeisterverband
  • 20.11.2014 – 10:15

    Schweizerischer Baumeisterverband: Bremsspuren in der Bauwirtschaft mehren sich

    Zürich (ots) - Der lange Wachstumszyklus der Bauwirtschaft hat den Zenit erreicht - die Bremsspuren mehren sich. Dies geht aus dem heute veröffentlichten Bauindex der Credit Suisse und des Schweizerischen Baumeisterverbands hervor. Die Baubewilligungen und die Auftragseingänge der Baufirmen sind rückläufig. Das Niveau ist aber immer noch recht hoch. Auch wird 2014 ...

  • 14.11.2014 – 08:37

    Eidg. Abstimmung: Schweizerischer Baumeisterverband: Dreimal Nein am 30. November

    Zürich (ots) - Der Schweizerische Baumeisterverband empfiehlt dreimal Nein für die Abstimmung vom kommenden 30. November. Die Ecopop-Initiative, die Initiative zur Abschaffung der Pauschalsteuer und die Goldinitiative würden tausende Arbeitsplätze in der Schweiz gefährden. Mit Ecopop würden allein im Baugewerbe Arbeit für mindestens 50'000 Menschen wegfallen. ...