MindShift Gear

MindShift Gear erhält OutDoor Industry Award 2014 für Rucksack "rotation180 Panorama"

Santa Rosa, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Für seinen Rucksack rotation180 Panorama [http://www.mindshiftgear.com/] erhielt MindShift Gear den renommierten OutDoor Industry Award 2014. Der OutDoor Industry Award ist eine der höchsten Design-Auszeichnungen für Unternehmen der Outdoor-Branche. In diesem Jahr wurden 361 Produkte durch die Experten-Jury geprüft; 35 Produkte erhielten eine Auszeichnung.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140717/128483 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140717/128483]

In der Begründung ihrer Entscheidung, warum der rotation180 Panorama als Gewinner hervorging, sagte die Jury: "Dieser Daypack ist eine intelligente Lösung für Fotografen. Dank der integrierten 'drehbaren' Kameratasche kann schnell auf das Zubehör zugegriffen werden. Die Gürteltasche ist an einem gleitenden Taillengürtel befestigt und lässt sich im Hauptfach des Rucksacks verstauen. Zudem ermöglicht das Design der Schultergurte eine gleichmäßige Verteilung des Kamerazubehörgewichts."

"Mit dem OutDoor Industry Award werden innovative Produkte, die eine außerordentliche Leistung darstellen, ausgezeichnet. Sie haben das Potential, in der Outdoor-Branche Zukunftstrends zu setzen", erklärt Stefan Reisinger, Leiter von OutDoor.

Organisiert wurde der "OutDoor Industry Award"-Wettbewerb in diesem Jahr erstmalig durch die Messe Friedrichshafen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Designer Club (DDC). "Der OutDoor Industry Award ist ein Beweis für das hohe Niveau des Designs, der Nachhaltigkeit und vor allem der technischen Innovation der Produkte in dieser Branche. Für uns vom DDC war die Organisation des Wettbewerbs und die Begleitung der Experten-Jury durch den Entscheidungsfindungsprozess eine spannende Herausforderung", erklärt Michael Eibes, Designer und DDC- Vorstandssprecher.

Der OutDoor Industry Award 2014 ist der zweite bedeutende Design-Preis, durch den der rotation180 Panorama ausgezeichnet wurde. MindShift Gear überzeugte zuvor ein 40-köpfiges Expertengremium mit dem hochwertigen Design des rotation180 Panorama und erhielt den Red Dot Award: Product Design 2014. Im Rahmen des "Red Dot Award"-Wettbewerbs prüften die internationalen Experten 4.815 Produkte aus 53 Ländern. Auszeichnungen wurden jedoch nur an Designs vergeben, die die Jury durch ihre Qualität und ihren hohen Innovationsgrad überzeugen konnten.

"Zwei so renommierte Design- und Outdoor-Branchen-Auszeichnungen zu gewinnen, bestätigt für uns die Bedeutung von drehbaren Rucksäcken für die Entwicklung", erklärt Doug Murdoch, President und Lead Designer, MindShift Gear. "Ebenso wie die Trinksystem-Technologie das Konzept der Wasserversorgung im Freien revolutioniert hat, hat die Rotation das Potential, die Art und Weise zu revolutionieren, wie, ohne zunächst den Rucksack ausziehen zu müssen, ein schneller Zugriff auf Ausrüstung jeder Art ermöglicht werden kann. Wir sind davon überzeugt, dass unser patentiertes Konzept einer der wichtigsten Durchbrüche im Bereich Rucksack-Design ist."

KONTAKT:                        Brian Erwin

                             berwin@mindshiftgear.com
 

Web site: http://www.mindshiftgear.com/ http://photos.prnewswire.com/prnh/20140717/128483/



Das könnte Sie auch interessieren: