Keine Story von KAPO Möbelwerkstätten GmbH mehr verpassen.

KAPO Möbelwerkstätten GmbH

Neue Wiener Werkstätte auf der ICFF New York 2013

Traditionelles Handwerk trifft innovatives Design

Wien (ots)

Die Neue Wiener Werkstätte präsentiert auf der ICFF New York ausgewählte Designer-Stücke im Rahmen der österreichischen Gruppenausstellung "Surprisingly Ingenious": Lounge Chair "FX10" und "M3 Chair" von Designer Thomas Feichtner sowie die "Hockerbank" von Johanna Dehio.

Die Produkte repräsentieren dabei den Leitsatz der österreichischen Traditionsmarke: Die Kombination von Handwerk und Design. "Es ist besser, zehn Tage an einem Produkt zu arbeiten, als zehn Stück an einem Tag herzustellen. Genau darin sehen wir das Problem der heutigen Massenproduktion: Kreative Werte und Individualität des Produktes gehen verloren. Im Geiste der historischen Wiener Werkstätte versuchen wir gutes Handwerk mit gutem Design zu verbinden", sagt Geschäftsführer Stefan Polzhofer.

Die Modelle FX10 und M3 Chair sind Entwürfe des österreichischen Design-Staatspreisträgers Thomas Feichtner. Entgegensetzt zum geschlossenen Körper des FX10, ist der M3-Chair dabei eine offene, freitragenden Konstruktion aus Holz. Die Hockerbank der deutschen Designerin Johanna Dehio ist ein Gewinnerprojekt des NWW Design Award 2012. Das Produkt schärft den Blick für Ästhetik von situativ entstandenen Lösungen und vermittelt das Gefühl von Offenheit und Leichtigkeit.

Neue Wiener Werkstätte auf der ICFF New York 18.-21. Mai 2013, Austrian Pavilion, Halle 1 Stand 1018

Foto: http://www.ots.at/redirect/neuewienerwerkstaette

Zwtl.: Über die Neue Wiener Werkstätte

Die Neue Wiener Werkstätte ist eine Marke der KAPO Möbelwerkstätten GmbH. Mit ihr entwickelt das österreichische Familienunternehmen unter der Leitung von Geschäftsführer Stefan Polzhofer die Errungenschaften der historischen Wiener Werkstätte weiter. Gegründet wurde die Tischlerei 1927 von Karl Polzhofer I. Vier Generationen haben aus einer kleinen Werkstatt ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 250 Beschäftigten und rund 25 Mio. Euro Umsatz geformt.

www.kapo.co.at I www.nww.co.at

Rückfragehinweis:
   Fotomaterial und Presse-Service
   KAPO Möbelwerkstätten GmbH
   Hambuchen 478, A-8225 Pöllau
   Mag. Karin Polzhofer
   mailto:karin.polzhofer@kapo.co.at
   Viktoria Thaller
   mailto:viktoria.thaller@kapo.co.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/8400/aom

Weitere Storys: KAPO Möbelwerkstätten GmbH
  • 02.07.2012 – 11:53