Gute Themen finden und spannende Geschichten entwickeln - Weiterbildung für PR und Unternehmenskommunikation

   

Hamburg (ots) - Kommunikation trägt nur dann zum Unternehmenserfolg bei, wenn gute Geschichten gezielt auf die öffentliche Agenda gebracht werden. Doch der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart. Eine spannende Geschichte ist noch keine Garantie für eine Veröffentlichung, wenn das Thema für die Medien zu diesem Zeitpunkt nicht relevant ist. Im Media Workshop "Themensetting und Storytelling" am 29. und 30. März 2012 in Hamburg wird gezeigt, wie PR-Strategen ihre Themen taktisch planen und Geschichten systematisch entwickeln.

Die Referentin Dr. Heike Trefz vermittelt im zweitägigen Seminar, worauf Journalisten bei der Themen-Auswahl besonderen Wert legen. Die Teilnehmer lernen, einen strategischen PR-Themenplan auszuarbeiten, Themen spannend aufzubereiten und sie zum richtigen Zeitpunkt zu veröffentlichen. Das Herzstück des Seminars sind persönliche Coachings mit der Referentin zu eigenen Storys, um neue Ideen für Themen und deren Platzierung herauszuarbeiten.

   Themensetting und Storytelling 
   Termin: am 29. und 30. März in Hamburg 
   Mehr Informationen unter: 
www.media-workshop.de/seminare/1743 

Zur Referentin:

Dr. Heike Trefz ist Inhaberin von Dymaxicom Consulting - Marketing, PR und Kommunikation. Seit 2004 berät und unterstützt sie Unternehmen, Organisationen und Verbände in ihrer Off- wie Online-Kommunikation. Ihre Schwerpunkte: Social Media, Web 2.0, Web-Analyse, Online-PR, On- und Offlinestrategien. Dr. Trefz leitete mehrere Jahre die externe Kommunikation der international aufgestellten ECC Gruppe. Erfahrungen auf journalistischer Seite sammelte sie unter anderem durch ihre Tätigkeit beim ZDF als Innenpolitik-Redakteurin sowie als Chefredakteursreferentin. Sie ist Lehrbeauftragte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Zu den Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:

Nicole Hirt
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Telefon: 040-22635999
E-Mail: team@media-workshop.de