Erfolgreich in die Medien ohne Werbebudget: Zwei neue Seminarthemen zum Handwerkszeug für PR-Einsteiger und die B2B-Pressearbeit

   

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Die Media Workshops bieten Berufs- und Quereinsteigern in die PR sowie interessierten Fachpressereferenten zwei neue Seminarthemen an. Die beiden praxisnahen Weiterbildungen finden im März in Hamburg statt:

"Pressearbeit in der B-to-B-Kommunikation" am 1. März in Hamburg

Das eintägige Seminar vermittelt den Teilnehmern einen kompakten Überblick über die Methoden und Instrumente der B2B-Pressearbeit. "Mein Ziel ist es", so Referent Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor AG, "die Teilnehmer dabei zu unterstützen, spannende Themen für ihre Kommunikation zu inszenieren, damit sie ihre Pressearbeit noch aktiver gestalten können." Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter in PR- und Öffentlichkeitsarbeit, deren Unternehmen "Business zu Business" kommunizieren müssen.

Mehr Informationen und Anmeldung unter: http://www.media-workshop.de/seminare/1837

"Public Relations für Einsteiger" am 15. und 16. März in Hamburg

Das zweitägige Grundlagenseminar vermittelt den Teilnehmern die wichtigsten Methoden und Instrumente des Berufsfeldes Public Relations. "Oft heißt es einfach nur Learning by Doing, wenn ein neuer Mitarbeiter in einer PR-Abteilung oder PR-Agentur anfängt. Gerade Beruf- und Quereinsteigern fehlt aber meist praxisnahes Basiswissen, um erfolgreich eigenständige Aufgaben zu übernehmen", sagt Referentin Kathrin Behrens. Im Seminar vermittelt sie das notwendige PR-Know-how und gibt wertvolle Tipps, um Pressemitteilungen zu schreiben, Presse-Events zu organisieren oder den Erfolg der PR zu evaluieren.

Mehr Informationen und Anmeldung unter: http://www.media-workshop.de/seminare/1815

Über die Media Workshops

Mehr als 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Übersicht aller Referenten:

www.media-workshop.de/referenten

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:

Berit Siewert
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Am Kaiserkai 1, 20457 Hamburg
Telefon: 040-22635995
E-Mail: team@media-workshop.de