Keine Story von Notenstein Privatbank mehr verpassen.

Notenstein Privatbank

Neue Mitglieder des Verwaltungsrats der Notenstein Privatbank nominiert

Gallen (ots)

Der Verwaltungsrat der Notenstein Privatbank AG wird um vier Mitglieder erweitert. Die neuen Verwaltungsrats-Mitglieder des St. Galler Bankhauses werden an der Verwaltungsratssitzung von Mitte August zur Wahl vorgeschlagen.

Die Privatbank Notenstein hat folgende Mitglieder zur Wahl in den Verwaltungsrat nominiert:

- Herr Günter Haag, dipl. Wirtschaftsprüfer und langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung von KPMG Schweiz

- Herr Heinz Karrer, CEO der Axpo Holding AG

- Frau Maya Salzmann, VR-Präsidentin Bright Entertainment und ehemals Managing Director im Private Banking der Credit Suisse

- Herr Thomas C. Weissmann, VR-Präsident der ALSO-Actebis Holding AG und vormals VR-Präsident und CEO der ALSO Holding AG

Verwaltungsrats-Präsident Pierin Vincenz zeigt sich über die Neuzugänge erfreut: "Mit den nominierten Mitgliedern des Verwaltungsrates der Notenstein Privatbank wird das Gremium erfahrene Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Industrie und Finanzen ausweisen." Neben Pierin Vincenz gehört Patrik Gisel, Stellv. Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Raiffeisen Schweiz, dem Verwaltungsrat der Notenstein Privatbank an. Dr. Beat Barthold tritt wie vorgesehen zugunsten der Neugewählten aus dem Verwaltungsrat aus.

Die Notenstein Privatbank AG ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung für private und institutionelle Anleger. Die St. Galler Privatbank ist an dreizehn Standorten in der Schweiz vertreten, beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und verwaltet Vermögen in der Höhe von CHF 21 Mrd. Mit ihrer Tochtergesellschaft 1741 Asset Management AG verfügt die Notenstein Privatbank über hohe Kompetenz im Bereich quantitativer Anlagestrategien. Die Notenstein Privatbank ist zu 100% eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz Genossenschaft und wird als eigenständige Bank in der Raiffeisen Gruppe geführt. Weitere Informationen unter www.notenstein.ch .

Kontakt:

Dominique Meier