DeepOcean Group Holding AS

DeepOcean Group Holding AS bestimmt neuen Chief Executive Officer; Bart H. Heijermans mit Leitung der nächsten Wachstumsphase beauftragt

Haugesund, Norwegen (ots/PRNewswire) - DeepOcean Group Holding AS ("DeepOcean Group" bzw. "das Unternehmen"), ein integrierter Dienstleister in den Bereichen Unterwassertechnik und Grabenaushub, bestimmte heute Bart H. Heijermans zum neuen CEO. Die Entscheidung tritt zum 1. Februar 2012 in Kraft. Nach der kürzlich abgeschlossenen finanziellen Restrukturierung und der Bildung eines neuen Vorstands ist diese Ankündigung nun der nächste Entwicklungsschritt der DeepOcean Group auf ihrem Weg zu einem führenden globalen Unternehmen für Tiefseedienstleistungen.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120104/DA29491)

Die DeepOcean Group ist ein internationales Unternehmen, das mehr als 1.000 Fachkräfte beschäftigt und über einen soliden Kundenstamm verfügt, der sich in erster Linie aus weltweit führenden Energieunternehmen aus der Erdöl- und Erdgasbranche zusammensetzt. Heijermans ist bereits Vorstandsmitglied der DeepOcean Group.

Heijermans ist eine ausgezeichnete und äusserst versierte globale Führungskraft aus der Offshore-Branche. Er verfügt über mehr als 20 Jahre weltweite Berufserfahrung in den Bereichen Unterwasserbau, Erdöl und Erdgas sowie bei Tiefseeoperationen. Zuletzt war Heijermans als Executive Vice President und Chief Operating Officer bei Helix Energy Solutions Group, Inc. tätig, einem internationalen Offshore-Energieunternehmen, das Entwicklungslösungen und erfolgskritische Life-of-Field-Services auf dem Energiemarkt anbietet. Ausserdem war er in leitender Stellung bei bekannten Energieunternehmen wie beispielsweise Enterprise Products Partners L.P., El Paso Corporation und Royal Dutch Shell PLC tätig.

"Bart Heijermans verfügt über mehr als 20 Jahre globaler Branchenerfahrung, die er in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa sowie Australasien hat sammeln können. Dieser Erfahrungsschatz wird für die DeepOcean Group und unsere Wachstumspläne von unschätzbarem Wert sein. Seit Juli ist er ausserdem als Vorstandsmitglied des Unternehmens tätig, ohne dabei direkt in das Management eingebunden zu sein. So konnte er sich bereits ein umfassendes Bild von unseren Geschäftsbereichen machen und sehen, wie gut sie sich gegenseitig ergänzen. Im Rahmen meiner beruflichen Zusammenarbeit mit Bart Heijermans erwies er sich als aussergewöhnlich teamfähige und sehr ausgeglichene Person", so der Vorstandsvorsitzende Thomas Thune Andersen.

Informationen zur DeepOcean Group

Die DeepOcean Group ist ein integrierter Anbieter umfassender Lösungen für den Bereich Unterwassertechnik. Im Rahmen von umfangreichen und technisch komplexen Unterwasserprojekten für die Erdöl- und Erdgasbranche, den Offshore-Wind-Sektor und die Telekommunikationsbranche hat das Unternehmen seine Kompetenz mehrfach unter Beweis stellen können. Mit Niederlassungen in Norwegen, dem Vereinigten Königreich, Brasilien, Mexiko und Singapur gilt das Unternehmen als führender IMR-Dienstleister und bietet Grabenaushebungen in Norwegen sowie der gesamten Nordsee an. Im Ingenieurswesen und Projektmanagement blickt das Unternehmen auf eine einmalige Erfolgsgeschichte zurück.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

Lotte Glad, JKL Group, Kommunikation, Mobilfunk: +47-9959-0093, E-Mail: lotte.glad@jklgroup.com



Weitere Meldungen: DeepOcean Group Holding AS

Das könnte Sie auch interessieren: