E! Entertainment

E! ENTERTAINMENT - BRAND REFRESH 2012

E! ENTERTAINMENT  - BRAND REFRESH 2012

München (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Der TV-Sender E! Entertainment bekommt einen völlig neuen Look. Neues Logo, neue Tagline und ein innovatives Programm leiten den Brand Refresh im Herbst 2012 ein und versprechen noch größeres Sehvergnügen.

Jünger, frischer und noch näher dran an den Stars - das ist das neue E! Entertainment. Mit dem Makeover folgt man dem amerikanischen Vorbild, wo der neue Look am 9. Juli erfolgreich lanciert wurde. In Deutschland wird das neue E! Entertainment am 23. September offenbart.

Katharina Behrends, Geschäftsführerin von Universal Networks International Germany, über die sich öffnende Marke E! Entertainment: "Die spitze Positionierung mit dem Fokus auf Stars & Hollywood bleibt natürlich erhalten, dennoch findet eine Erweiterung der Marke statt. So werden mit dem neuen E! nebst klassischen Hollywood-Schauspielern auch Pop-Ikonen, berühmte Designer, Künstler oder sogar Sportler in die Berichterstattung mit aufgenommen. Auch das Design wird moderner und vielfältiger und unterstützt damit den neuen Ansatz."

Für einen Blick hinter die Kulissen braucht es mehr als eine Kamera. Echtes Interesse und Vertrauen.

Auf diesem Credo basierend ist die neue Tagline entstanden. "Von Stars empfohlen!" begleitet von nun an das schwarz glänzende Logo und unterstreicht das vertrauensvolle Verhältnis zwischen dem Sender und den Prominenten im Mittelpunkt. Dokumentationen wie die "E! True Hollywood Story" stehen mit detaillierten und liebevoll gestalteten Porträts von Größen aus dem Showbiz ganz im Zeichen der neuen Tagline. Aber auch die täglichen "E! News" und die Fülle an Interviews und Realityserien, die die Stars ganz privat zeigen, bekunden den Status von E! Entertainment.

Zwtl: Programmneuerungen zum Brand Refresh

E! Entertainment berichtet über Themen die faszinieren - Celebrities, Trends, Musik, Mode, TV, Kinofilme, Kunst, Nachtleben und Design. Der neue Look des Senders, das neue Logo, die neue Tagline und eine entsprechende 360° Kampagne heben die Marke auf die nächste Stufe. So wird mit dem neuen Branding beispielsweise das Castingformat "Opening Act" von Emmy-Award-Gewinner Nigel Lythgoe gelauncht, welches junge Talente in Justin Bieber-Manier im Internet entdeckt und ihnen anschließend den Auftritt als Vorgruppe bei Lady Gaga und Co. ermöglicht. "Mrs. Eastwood & Company" beleuchtet das abenteuerliche Leben von Dina Eastwood, Clint Eastwoods Ehefrau, und ihren Töchtern mit allen Liebschaften und grandioser Komik. Bei "Married to Jonas" erhält der Zuschauer einen tiefen Einblick in das junge Eheglück von Teenieschwarm Kevin Jonas, Bandmitglied der Chartstürmer "Jonas Brothers", und der rassigen Danielle Deleasa. An der Comedy-Front erhalten die bösen Zungen Chelsea Handler ("Chelsea Lately") und Joan Rivers ("Fashion Police", "Joan & Melissa") Unterstützung von Whitney Cummings, die 2013 mit ihrer Sendung "Love You, Mean it" durchstartet. Aber natürlich bleiben auch beliebte Serien, wie "Live from the Red Carpet", "Fashion Police", "Ice Loves Coco" oder "Keeping Up with the Kardashians", im Programm erhalten.

Die Eigenproduktion "fulminant" mit Alexandra Polzin konnte mit der Berichterstattung von den glamourösesten Events Deutschlands glänzen und hat damit den Grundstein für weitere starke Eigenproduktionen gelegt, die im Jahr 2013 an den Start gehen.

Zwtl: eonline.com

Die Markenevolution des Senders zeigt sich bereits auf der vielzitierten Website, eonline.com, deren Design am 9. Juli angepasst wurde. Für die international über 15 Millionen Unique Visitors pro Monat wurde die Seite in puncto Funktionalität und Userinteraktion optimiert.

Über E! Entertainment Television Deutschland

Glamour & Lifestyle direkt aus Hollywood: Bei E! Entertainment erleben Sie die angesagtesten Stars hautnah. Topaktuelle Promi News, Live-Berichte von den Red Carpets, exklusive Reportagen und Einblicke in das Privatleben der VIPs - nur E! Entertainment sendet für Sie 24 Stunden täglich aus der Welt des Showbiz. Die heißesten Promi News jetzt auch auf eonline.com. E! Entertainment Television ist in Deutschland u.a. über Kabel Deutschland (alle Pakete), Kabel BW (Kabel Digital Home), Unitymedia ( Digital TV Allstars), Deutsche Telekom (Big TV, Big TV START, Film, Lifestyle) und Vodafone (Lounge Paket) zu empfangen, in der Schweiz über Swisscom und upc cablecom (Comfort) und in Österreich über UPC Austria (Digital TV Plus). Derzeit ist E! für 182 Millionen Kabel- und Satelliten-Empfänger weltweit empfangbar. E! Original Shows wie "E! News", "Fashion Police", "Keeping up with the Karadashians" und natürlich "Live from the Red Carpet" gehören zu den beliebtesten Formaten des Senders. E! Entertainment ist Teil von Universal Networks International und gehört zu NBCUniversal, einer der weltweit führenden Medien- und Entertainmentgesellschaften für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Entertainment, Nachrichten und Informationen für ein weltweites Publikum. Seit 2011 hält Comcast Corporate mit 51 Prozent einen Mehrheitsanteil an NBCUniversal, 49 Prozent werden von General Electric gehalten. Für weitere Informationen, Screeners, Bildmaterial und Interviewoptionen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Universal Networks International Germany
Martin Mangiapia
PR & Marketing E! Entertainment
Theresienstraße 47a
D-80333 München
T: +49 (0) 89 381 99 460
F: +49 (0) 89 381 99 9460
E: martin.mangiapia@nbcuni.com
W: nbc-universal.de

Annick Albe
Senior Marketing & PR Manager E! Entertainment
Theresienstraße 47a
D-80333 München
T: +49 (0) 89 381 99 480
F: +49 (0) 89 381 99 9480
E: annick.albe@nbcuni.com
W: nbc-universal.de


Das könnte Sie auch interessieren: