Berliner Zeitung

Zur Bundespräsident Gauck in Israel:

Berlin (ots) - Das mit dem Einhalten strenger Vorgaben ist schon eine andere Frage. Er pflegt das Recht des eigenen Denkens, und so hat er eben auch über den Kern eines Satzes von Angela Merkel nachgedacht: Das Existenzrecht Israels sei Teil der deutschen Staatsräson. Sie hat dies Versprechen nicht nur in Israel, sondern auch in einer Rede vor der UN-Vollversammlung abgegeben. Doch was bedeutet es in der Praxis? Wenn es zum Krieg zwischen Israel und dem Iran kommt, über den seit Monaten spekuliert wird? Sendet die Kanzlerin dann die Bundeswehr nach Israel, um das Land zu verteidigen?

Kontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de



Weitere Meldungen: Berliner Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: