China Sunergy Co., Ltd.

China Sunergy präsentiert wichtigen europäischen Kunden Quasar- und Bifacial-Module auf einer Veranstaltung in Wien

Wien, Österreich (ots/PRNewswire) -

              - Der CEO, CTO, CSO und das gesamte europäische Verkaufsteam nahmen teil 

China Sunergy Co., Ltd. ("China Sunergy" oder das "Unternehmen"), ein auf Solarzellen und -module spezialisierter Hersteller, hielt heute in Wien anlässlich der endgültigen Markteinführung von China Sunergys hocheffizienten Quasar-Modulen eine Kundenveranstaltung ab, auf der auch die neu entwickelten und getesteten Bifacial-Module vorgestellt wurden, deren Pilotproduktion Anfang 2012 beginnt. Mehr als 50 Kunden aus ganz Europa waren bei der Veranstaltung anwesend. Der Grossteil des chinesischen Führungsteams, das europäische Verkaufsteam und verschiedene, bedeutende Wissenschaftler , die als Gäste geladen waren, nahmen ebenfalls teil.

Stephen Cai, China Sunergy's CEO, kommentiert die Situation wie folgt: "Trotz der Unsicherheiten in der Branche und makroökonomischer Probleme ist das Interesse der europäischen Kunden an modernsten, hocheffizienten und qualitativ hochwertigen Solarprodukten ungetrübt. Die Wissenschaftler Dr. Jianhua Zhao und Dr. Aihua Wang von China Sunergy halten nach wie vor den Weltrekord bei den effizientesten, jemals produzierten Solarzellen, und sie waren die Ersten, die selektive Emitter-Solarzellen erfolgreich bis zur Vermarktung brachten. Quasar- und Bifacial-Zellen sind ihre Produkte der nächsten Generation. Beide geniessen in FV-Solarkreisen einen ausgezeichneten Ruf und sind mit ihren ausserordentlichen technischen Weiterentwicklungen in der Branche unübertroffen. Dies sichert CSUN ebenfalls eine Führungsposition."

Quasar-Module, die kosteneffizient mit P-Type Wafern und geringeren Bruchraten erzeugt werden können, sind die am weitesten entwickelten, hocheffizienten Solarprodukte von China Sunergy. Im dritten Quartal 2011 erreichte der durchschnittliche Wirkungsgrad von Quasar-Zellen in der Massenproduktion 18,6 %, und das Unternehmen hat nun mit deren Verkauf begonnen. Im Labor konnten in Versuchen mit N-Typ und P-Typ C-Si-Waferzellen Wirkungsgrade von über 19,5 % erzielt werden.

Bifacial-Silikonsolarzellen sind ein Sondertyp von kristallinen Silikonsolarzellen, die Sonnenlicht sowohl auf der Vorder- als auch der Hinterseite aufnehmen und Strom produzieren. Diese Zellen wurden mit einer speziellen Struktur und Metallkontakt entworfen, damit sie durch Beleuchtung auf beiden Seiten Strom produzieren können.

Dr. Jianhua Zhao, Chief Technology Officer von China Sunergy, kommentierte die Bedeutung des Einstiegs von CSUN bei Bifacial-Zellen wie folgt: "Abhängig vom Neigungswinkel und anderen Faktoren erzeugen Bifacial-Produkte zwischen 10 % und 30 % mehr Strom als herkömmliche Paneele. Die Vorteile von hocheffizienten Zellen, unabhängig davon, ob es sich um Bifacial oder Quasar handelt, sind offensichtlich: mehr Strom und geringere Kosten. Genau darauf arbeitet die gesamte Branche hin. Das F&E-Team von CSUN hat hart daran gearbeitet, die Qualität, Konsistenz und Zuverlässigkeit der Module zu verbessern. Zusätzlich zu den ausgezeichneten Erfolgen bei unseren Quasar-Zellen sind auch die derzeitigen Ergebnisse der Produktion von Bifacial-Zellen sehr ermutigend, denn der durchschnittliche Wirkungsgrad der Vorder- und Rückseiten überschreitet 19 % bzw. 14 %. Bifacial-Module können in zahlreichen Situationen im Eigenheimbereich eingesetzt werden, wie z. B. auf Carports, Zäunen, Spalieren sowie Eingangs- und Verandaüberdachungen."

Bob Rice, Chief Strategy Officer von China Sunergy sagt in diesem Zusammenhang: "Der Konkurrenzvorteil von CSUN liegt in seiner Technologie und das ist auch einer der ganz wichtigen Gründe, wieso ich in das Unternehmen eingetreten bin. Ich bin froh, dass ich hier die Gelegenheit habe, unsere europäischen Schlüsselkunden zu treffen, um herauszufinden, wie wir ihre Anforderungen noch besser erfüllen können. Europa ist der älteste und grösste Solarmarkt und die Kunden zählen zu den anspruchsvollsten der Welt. Wir können ihnen ein effizientes Produkt anbieten, das zusätzlich noch durch erweiterte Produktgewährleistungen und einen verlässlichen Kundendienst gestützt wird."

In der ersten Hälfte 2012 wird China Sunergy mit einer Produktionskapazität von etwa 200 MW bei Quasar beginnen und bestehende Ausbaupläne weisen schon heute auf die Bedeutung von Quasar-, Bifacial- und anderen hocheffizienten Solarprodukten hin.

Über China Sunergy Co., Ltd.

China Sunergy Co., Ltd. ist ein Spezialhersteller von Solarzellen und modularen Produkten in China. China Sunergy stellt Solarzellen aus Siliziumscheiben her, wobei eine kristalline Silizium-Solarzellentechnologie zur direkten Umwandlung von Sonnenlicht in Elektrizität eingesetzt wird, ein Prozess, der als fotovoltaischer Effekt bekannt ist. Ausserdem baut das Unternehmen Solarzellen zu Solarmodulen zusammen. China Sunergy verkauft diese Solarprodukte an chinesische und ausländische Modulhersteller, Systemintegratoren und Solarstromanlagen für den Einsatz in verschiedenen Märkten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website http://www.chinasunergy.com.

        Investoren- und Pressekontakte:
        China Sunergy Co., Ltd.
        Elaine Li
        Telefon: +86-25-5276-6696
        E-Mail: Elaine.li@chinasunergy.com
        Brunswick Group
        Hongkong                                Hongkong
        Ginny Wilmerding                        Nina Zhan
        Telefon: +852-3512-5000                 Telefon: +852-3512-5000
        E-Mail: csun@brunswickgroup.com      E-Mail: csun@brunswickgroup.com 

Kontakt:

.



Weitere Meldungen: China Sunergy Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: