Air Berlin im Januar mit 14 Prozent Gästeplus

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Luftfahrt/Verkehrszahlen Januar 2008 Berlin (euro adhoc) - Air Berlin ist gut ins neue Jahr gestartet. Im Monat Januar beförderte die Fluggesellschaft insgesamt 1.781.556 Passagiere (inklusive ihrer Tochtergesellschaften LTU und Belair sowie der Luftfahrtgesellschaft Walter). Im Vergleichsmonat des Vorjahres waren es 1.562.459 Gäste. Das entspricht einem Plus von 14 Prozent. Die Auslastung der Flotte verbesserte sich von 65,2 Prozent im Januar 2007 auf 69,1 Prozent im Januar 2008 (+ 3,9 Prozentpunkte). Der Umsatz pro angebotenem Sitzplatzkilometer (ASK) blieb unverändert bei 4,06 Eurocent. Januar 2008 Kapazität: 2.577.960 Passagiere: 1.781.556 Auslastung in %: 69,11 Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Claudia Löffler Senior Manager Public Relations Air Berlin Tel.: +49 (0)30 3434 1500 E-Mail: cloeffler@airberlin.com Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 WKN: AB1000 Index: SDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr