Alle Storys
Folgen
Keine Story von Air Berlin PLC mehr verpassen.

Air Berlin PLC

Air Berlin im Januar mit 14 Prozent Gästeplus

Berlin (euro adhoc) -

  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Luftfahrt/Verkehrszahlen Januar 2008
Air Berlin ist gut ins neue Jahr gestartet. Im
Monat Januar beförderte die Fluggesellschaft insgesamt 1.781.556 
Passagiere (inklusive ihrer Tochtergesellschaften LTU und Belair 
sowie der Luftfahrtgesellschaft Walter). Im Vergleichsmonat des 
Vorjahres waren es 1.562.459 Gäste. Das entspricht einem Plus von 14 
Prozent. Die Auslastung der Flotte verbesserte sich von 65,2 Prozent 
im Januar 2007 auf 69,1 Prozent im Januar 2008 (+ 3,9 Prozentpunkte).
Der Umsatz pro angebotenem Sitzplatzkilometer (ASK) blieb unverändert
bei 4,06 Eurocent.
Januar 2008
Kapazität:        2.577.960
Passagiere:       1.781.556
Auslastung in %:      69,11

Rückfragehinweis:

Claudia Löffler
Senior Manager Public Relations Air Berlin
Tel.: +49 (0)30 3434 1500
E-Mail: cloeffler@airberlin.com

Branche: Luftverkehr
ISIN: GB00B128C026
WKN: AB1000
Index: SDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr

Weitere Storys: Air Berlin PLC
Weitere Storys: Air Berlin PLC
  • 09.01.2008 – 11:03

    Air Berlin erneut mit Passagierrekord

    Mehr Gäste und bessere Auslastung im Dezember ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. Luftfahrt/Verkehrszahlen Dezember 2007 Berlin (euro adhoc) - Auch in 2007 hat die Air Berlin-Gruppe ihren Wachstumskurs fortgesetzt. Insgesamt nutzten 27.862.507 Passagiere das Angebot von Air Berlin ...

  • 07.01.2008 – 11:30

    Neuer Markenauftritt von airberlin

    Berlin (ots) - Die airberlin group hat ihr Markenerscheinungsbild überarbeitet und eine neue Werbekampagne gestartet. Die mit den Übernahmen verbundene Neupositionierung der airberlin group als globales Unternehmen soll sich auch in der Außendarstellung widerspiegeln. Das Logo setzt sich ab sofort aus einer Bild- und einer Textmarke zusammen und wird international eingesetzt. Der Firmenname schreibt sich klein und zusammen. Die Farbe HKS15 bleibt, neu hingegen ...