Luzerner Kantonsspital

Luzerner Kantonsspital: Marco Stücheli neuer Leiter Unternehmenskommunikation

Luzern (ots) - Marco Stücheli ist ab 01. März 2015 der neue Leiter Unternehmenskommunikation des Luzerner Kantonsspitals (LUKS).

Der 32-jährige Marco Stücheli übernimmt per 01. März 2015 die Leitung der Abteilung Unternehmenskommunikation des LUKS. Vor seinem Wechsel zum LUKS war er Projektleiter Unternehmenskommunikation im Head Office der Privatklinikgruppe Hirslanden. Zuvor fungierte er sechs Jahre als Medienverantwortlicher des Kinderspitals Zürich und hatte dabei beim Aufbau der Kommunikationsabteilung massgeblich mitgewirkt.

Langjährige Branchenerfahrung

Seinen Studienabschluss in Kommunikation und Journalismus erwarb Marco Stücheli an der Fachhochschule Winterthur. Dort absolvierte er auch berufsbegleitend einen MAS in Communication Management and Leadership. Mit seiner langjährigen und breiten Erfahrung in der Kommunikation und seinem Branchenknowhow bringt Marco Stücheli die besten Voraussetzungen mit, die Unternehmenskommunikation des LUKS im dynamischen Umfeld des Spitalwesens mitzuprägen und weiterzuentwickeln.

Das LUKS gratuliert Marco Stücheli zur Wahl und freut sich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.

   Bildmaterial finden Sie unter: 
http://ots.ch/vHmhx 

Für weitere Auskünfte steht das LUKS gerne zur Verfügung.

Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) umfasst das Zentrumsspital Luzern, die beiden Grundversorgungsspitäler Sursee und Wolhusen sowie die Luzerner Höhenklinik Montana. Im Luzerner Kantonsspital sorgen über 6'070 Mitarbeitende rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten. Es versorgt ein Einzugsgebiet mit rund 700'000 Einwohnern bei 851 Akutbetten. Das LUKS behandelt jährlich 39'464 stationäre Patientinnen und Patienten und verfügt über 516'630 ambulante Patientenkontakte. Das Zentrumsspital der Zentralschweiz ist das grösste nicht-universitäre Spital der Schweiz. Seine Kliniken und Institute bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität

Kontakt:

Ramona Helfenberger
Projektleitung
Unternehmenskommunikation
Luzerner Kantonsspital

041 205 43 03
ramona.helfenberger@luks.ch
www.luks.ch



Weitere Meldungen: Luzerner Kantonsspital

Das könnte Sie auch interessieren: