Midtronics, Inc.

Midtronics gewinnt Patentverletzungs-Prozess gegen Argus Analyzers und BP Power

Willowbrook, Illinois (ots/PRNewswire) - Midtronics, Inc. hat heute den Sieg in seinem Rechtsstreit aufgrund von Patentverletzung gegen Aurora Performance Products LLC, u. a.., (Argus Analyzers und BP Power) bekanntgegeben. Das Urteil wahrt die Rechte Midtronics als Erfinder von branchenführender Technologie im Bereich der Batteriediagnostik.

Nach einer Gerichtsverhandlung ohne Jury und umfangreichen Anhörungen nach der Verhandlung hat Senior United States District Judge Milton I. Shadur am Mittwoch seine Ergebnisse und Entscheidung bekanntgegeben, die er als "einen eindeutigen Sieg zugunsten Midtronics über die Beklagten" bezeichnete. Richter Shadur hat entschieden, dass Argus und BP Power vorsätzlich eines der fundamentalen Patentrechte von Midtronics verletzt haben, indem sie deren automatische Batterietester unter dem Argus Analyzers Markennamen importiert, zum Verkauf angeboten und verkauft haben.

In der richterlichen Entscheidung heisst es, dass Midtronics das Recht auf eine permanente Verfügung gegen Argus und BP Power erwirkt hat, die diesen die Herstellung, den Import, den Gebrauch, den Verkauf oder das Anbieten zum Verkauf von Argus' AA350, AA400, AA500, AA500P und AA550P Batterietestern mit von Argus so genannter Large Pulse Resistance (LPR) Technologie, in den USA für die Dauer des Patentschutzes untersagt. Die Verfügung wird Argus auch am Verkauf aller ähnlichen Produkte hindern, die die patentverletzende Methodik nutzen.

Darüber hinaus sagt die Entscheidung aus, dass Argus/BP Power Midtronics' Anwaltskosten und andere Prozesskosten auf Grundlage des vorsätzlichen Verstosses und der Fahrlässigkeit ihres Prozessverhaltens zu zahlen haben. Richter Shadur hat für den 16. August eine Anhörung anberaumt, um die Verfügung und die an Midtronics zu zahlenden Gerichts- und Anwaltskosten zu verhandeln.

"Die Entscheidung des Gerichts bestätigt noch einmal die stabile Stärke der Midtronics Patente und die Bandbreite unseres geistigen Eigentums", sagte Steve McShane, Präsident und CEO von Midtronics. "Ich bin froh, dass das Gericht die Gültigkeit eines unserer fundamentalen Patente bestätigt hat. Midtronics ist verpflichtet, unser geistiges Eigentum energisch zu verteidigen, damit wir weiterhin in den Fortschritt des Batterie-Managements investieren können."

Über Midtronics

Midtronics ist ein weltweiter Marktführer und Anbieter von transportabler und ortsgebundener Batteriediagnostik sowie von Batterie-Management-Produkten und -Dienstleistungen. Midtronics wurde 1984 gegründet und konzentriert sich weiterhin einzig und allein auf die Verbesserung des Batterie-Managements, indem es den Kunden bestmögliche Lösungen der Diagnostik, der Aufladung und des Managements anbietet. Abgesehen von den aktuellen Technologien engagiert sich Midtronics auch bei der kontinuierlichen Innovation von Batterie-Chemie und Fahrzeugsystemen, einschliesslich Hybrid- und Elektro-Plattformen. Sehen Sie sich die Webseite http://www.midtronics.com für weitere Informationen an.

Kontakt:

Vicki Hunckler, +1-630-321-8026, vhunckler@midtronics.com



Das könnte Sie auch interessieren: