Australia and New Zealand Banking Group Limited

ANZ gibt endgültige Ergebnisse der Barofferte bekannt

Melbourne, Australien (ots/PRNewswire) - Australia and New Zealand Banking Group Limited (das "Unternehmen"), eine der vier grössten Banken Australiens, gab heute die endgültigen Ergebnisse ihrer im Vorfeld angekündigten Barofferte (die "Offerte") für den Kauf sämtlicher ihrer am 15. Dezember 2011 fälligen 3,20%-igen vorrangigen Commonwealth-verbürgten Anleihen (die "Anleihen") bekannt. Weitere Bedingungen der Offerte sind im Kaufangebot vom 30. Dezember 2010 (das "Kaufangebot") sowie dem zugehörigen Begleitschreiben (das  "Begleitschreiben") festgelegt. Erfüllungstag der Offerte ist der heutige 14. Januar 2011.

In der nachfolgenden Tabelle ist der Kapitalbetrag der wirksam angebotenen und vom Unternehmen zum Kauf angenommenen Anleihen aufgeführt.

Bezeichnung der
      CUSIP No.            ISIN                    Anleihen
      ---------            ----                    --------
      144A:                  144A:                  3,20%-ige
      05252AAB7            05252AAB70          vorrangige
      Reg S:                 Reg S:                 Commonwealth-
      05252BAB5            05252BAB53          verbürgte und am
                                                            15. Dezember 2011
                                                            fällige Anleihen
                                                          Prozentualer
                                                                Anteil
                                                                 des
                                 Angebotener         angebotenen
      Ausstehender              und                      und
         Kapital-          angenommener        angenommenen
         betrag                 Kapital-              Kapital-
        insgesamt              betrag                 betrags
      ------------        -----------          ---------
      $1.900.000.000    $752.316.000            39,6%

Als Dealer Manager hat das Unternehmen BofA Merrill Lynch beauftragt. Global Bondholder Services Corporation wurde als Depotbank sowie als Informationsvermittler für die Offerte verpflichtet.

Weitere Informationen über die Bedingungen der Offerte erhalten Sie bei: BofA Merrill Lynch unter +1-888-292-0070 (gebührenfrei) oder +1-980-388-9217 (R-Gespräch).

Informationen über das Unternehmen

Das Unternehmen ist einer der vier grössten in Australien ansässigen Bankkonzerne. Zusammen mit seinen Tochtergesellschaften bietet das Unternehmen eine Vielzahl von Bank- und Finanzprodukten und -dienstleistungen für Einzelhandels-, Kleinunternehmens-, Unternehmens- und Institutionskunden an. Vorwiegend ist das Unternehmen in Australien, Neuseeland und dem Asien-Pazifik-Raum tätig, jedoch auch in verschiedenen anderen Ländern wie Grossbritannien und den USA.

Weitere Informationen über das Unternehmen (einschliesslich des letzten geprüften Konzernabschlusses) stehen auf der Unternehmenswebsite unter http://www.anz.com/aus/shares/finance/disclosure.asp zur Verfügung.

In dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen, bei denen es sich nicht um zurückliegende Tatsachen handelt, sind möglicherweise vorausschauende Aussagen. Der Leser sollte sich nicht übermässig auf vorausschauenden Aussagen verlassen, welche sich ausschliesslich auf den Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung beziehen und die gegenwärtigen Einschätzungen, Prognosen, Erwartungen oder Auffassungen der Unternehmensführung widerspiegeln und Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen abweichen. Zu den Risiken und Unwägbarkeiten, die die zukünftigen Ergebnisse des Unternehmens beeinflussen könnten, zählen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - negative Ergebnisse von ausstehenden oder zukünftigen Untersuchungen der Regierung, Gerichtsverfahren oder Privatklagen, die Wettbewerbslage, Änderungen der staatlichen Vorschriften, Veränderungen in den Beziehungen zu Kunden,  Zahlungspflichtigen, Kreditoren und strategischen Partnern sowie weitere im  Kaufangebot erläuterte Faktoren.

Website: http://www.anz.com

ots Originaltext: Australia and New Zealand Banking Group Limited