REpower verzeichnet deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung im ersten Halbjahr 2008/09

• Gesamtleistung nahezu verdoppelt auf EUR 531,1 Mio. • EBIT verdreifacht auf EUR 22,7 Mio.

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews ĂĽbermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. FĂĽr den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Finanzen

Hamburg (euro adhoc) - Hamburg, 27. Oktober 2008. Im Zeitraum 01. April bis 30. September 2008 hat die REpower Systems Gruppe (Prime Standard, WKN 617703) nach vorläufigen Berechnungen eine Gesamtleistung von EUR 531,1 Millionen - nach EUR 268,7 Millionen im entsprechenden Vorjahreszeitraum vom 01. April 2007 bis zum 30. September 2007 - erzielt. Das Betriebsergebnis (EBIT) verbesserte sich überproportional von EUR 7,6 Millionen auf EUR 22,7 Millionen.

Die Gesamtleistung hat sich im Berichtszeitraum 01. April bis 30. September 2008 mit EUR 531,1 Millionen (im Vergleich zu EUR 268,7 Millionen im Vorjahr) nahezu verdoppelt, ebenso wie der Umsatz, der sich im Jahresvergleich um 92,5% von EUR 275,3 Millionen auf nun EUR 529,9 Millionen erhöhte.

Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) betrug im Zeitraum 01. April bis 30. September 2008 EUR 22,7 Millionen im Vergleich zu EUR 7,6 Millionen im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Dies entspricht einer Steigerung um 198,7%.

Der Auftragsbestand weist Ende September 2008 ein vertraglich abgesichertes Auftragsvolumen von mehr als EUR 1,5 Milliarden aus.

Die REpower Systems AG hatte ihr zuvor auf das Kalenderjahr lautendes Geschäftsjahr auf den Zeitraum vom 1. April bis 31. März umgestellt.

Die Veröffentlichung der endgültigen Zahlen und des vollständigen Quartalsberichts erfolgt voraussichtlich am 13. November 2008.

RĂĽckfragehinweis:
Heike Binder
Tel.: +49(0)40 5555090-3209
E-Mail: heike.binder@repower.de

Index:    CDAX, Prime All Share, Quotrix
Börsen:  Börse Berlin / Open Market (Freiverkehr)
              Börse Hamburg / Open Market (Freiverkehr)
              Börse Stuttgart / Open Market (Freiverkehr)
              Börse DĂĽsseldorf / Open Market (Freiverkehr)
              Börse MĂĽnchen / Open Market (Freiverkehr)
              Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard