Keine Story von Mavenir Systems, Inc. mehr verpassen.

Mavenir Systems, Inc.

Mavenir Systems unterstützt Rich Communication Services für MetroPCS

Texas (ots/PRNewswire)

MetroPCS ist der erste 4G-LTE-Mobilfunkdienstleister, der RCS einführt und die VoLTE-Plattform nutzt

RICHARDSON, Texas, 6. November 2012 /PRNewswire/ -- Mavenir Systems [http://www.mavenir.com/], ein führender Wegbereiter im Bereich mobiler Infrastrukturlösungen für 4G-LTE-Betreiber, gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Anwendungsserver für MetroPCS zur Verfügung stellen wird, um die erste Markteinführung von Rich Communication Services (RCS) der Welt [http://www.metropcs.com/metro/ presscenter/pressArticles.jsp?artTitle=http%3A//www.metropcs.com/asse ts/presscenter/assets/htm/mpcs-news-20121031-print.htm] für ein 4G-LTE-Netz auf Basis des GSMA-Standards 5.0 zu realisieren.

Mavenirs VoLTE-Lösung, die MetroPCS zu Beginn des Jahres auf dem Markt eingeführt hat, ist eine Plattform, mit deren Hilfe MetroPCS Investitionen in sein 4G-LTE-Netz besser verwerten und seinen Kunden zeitnah differenzierte Dienste und Mehrwerte bieten kann.

Gemeinsam mit den IMS-Core- und Anwendungsservern von Mavenir wird die RCS-Plattform von MetroPCS unter der GSMA-Lizenzmarke joyn? in Umlauf gebracht. Sie wird ein Erlebnis bieten, das weit über einfache Sprach- und Textmitteilungen hinaus geht: Kunden haben fortan die Möglichkeit, auf einheitliche und intuitive Weise erweiterte Dienste wie Instant Messaging oder Chats in Gruppen, WLAN-Anrufe und WLAN-Videoanrufe sowie vereinfachte Content-Sharing-Funktionen zu nutzen. Für das Samsung Galaxy Attain? 4G ist joyn by MetroPCS bereits erhältlich.

?Der Umstieg auf vollwertige IP-Netze ist für Mobilfunkbetreiber sehr mühsam. Dies öffnet die Tür für vorausdenkende Betreiber wie MetroPCS, die schnell reagieren und neue Dienste einführen", so Pardeep Kohli, Präsident und Chief Executive Officer von Mavenir Systems. ?Mavenir arbeitet intensiv mit MetroPCS und weiteren Tier-1-Betreibern zusammen, um die Netzdienste dieser Unternehmen umzuwandeln und sie bei ihrer Vision zu unterstützen, Mehrwerte in Form von IP-basierten Rich Communication Services anzubieten."

Mavenirs Auswahl an RCS 5.0-Anwendungsservern, darunter der Presence Server, Content Server und Rich Messaging Server, beruht auf der Konvergenzplattform mOne®. Diese wurde gezielt darauf ausgelegt, Betreibern die Umstellung ihrer Netze zu erleichtern.

Informationen zu Mavenir Systems:

Mavenir versorgt Mobilfunkbetreiber aus aller Welt mit konvergenten Sprach-, Video- und Messaging-Lösungen auf Basis der Konvergenzplattform mOne®. Mavenirs IMS- und cloudbasierte Lösungen bieten einen echten Mehrwert: Durch die Einführung von fesselnden neuen Diensten wie VoLTE und RCS sowie einzigartig innovativen Lösungen zur problemlosen Migration von Netzteilnehmern und Diensten auf 4G ermöglichen sie den gezielten Ausbau veralteter Kernnetze. Diese Lösungen werden bereits von Kunden aus den nordamerikanischen und europäischen Märkten eingesetzt. www.mavenir.com [http://www.mavenir.com/]

Kontakt US-Presse: Samantha Grant/Valerie Christopherson Global Results Communications (GRC) +1-949-608-0276 Mavenir@globalresultspr.com[mailto:Mavenir@globalresultspr.com]

Web site: http://www.mavenir.com/

Weitere Storys: Mavenir Systems, Inc.
  • 06.11.2012 – 20:18

Mavenir haucht RCS Leben ein

Richardson, Texas (ots/PRNewswire) -- Unternehmen erweitert sein Produktportfolio konvergenter Dienste und bietet Betreibern bei der Einführung fortschrittlicher Diensteeinen Vorsprung RICHARDSON, Texas, 6. November 2012 /PRNewswire/ -- Mavenir Systems [http://www.mavenir.com/], ein führender Wegbereiter bei Infrastrukturlösungen für Mobilfunkbetreiber, hat heute bestätigt, dass die RCS-Version 5 der Rich Communication Services der GSMA vollständig in das ...

• 30.08.2012 – 08:01