China Sunergy kündigt Jahreshauptversammlung am 5. September 2012 und Änderungen im Board of Directors an

China Sunergy Co. Ltd. ("China Sunergy" oder "das Unternehmen"), ein spezialisierter Solarzellen- und Solarmodulhersteller, kündigte heute seine Jahreshauptversammlung an, die am 5. September 2012 um 9:00 Uhr (Peking-Zeit) stattfinden soll. Die Jahreshauptversammlung findet unter der folgenden Adresse statt: No. 123, Focheng West Road, Jiangning Economic & Technical Development Zone, Nanjing, Jiangsu 211100, Volksrepublik China.

Die Stammaktieninhaber des Unternehmens bei Geschäftsschluss am 3. August 2012 sind dazu berechtigt, von der Jahreshauptversammlung, deren Vorzug oder Verschiebung Kenntnis zu erhalten und darüber abzustimmen. Inhaber von American Depositary Shares (ADS) des Unternehmens, die ihre Stimmrechte für die zugrundeliegenden Stammaktien ausüben möchten, müssen dies über die Depotbank des ADS-Programms des Unternehmens JPMorgan Chase Bank, N.A. tun.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung werden folgende durch das Unternehmen vorzuschlagende Punkte diskutiert und deren Umsetzung angestrebt:

1. Vorschlag Nr. 1 - Rücktritt und Wiederwahl von Jianhua Zhao als
       Class-B-Direktor des Unternehmens;
    2. Vorschlag Nr. 2 - Rücktritt und Wiederwahl von Merry Tang als
       Class-B-Direktorin des Unternehmens;
    3. Vorschlag Nr. 3 - Ernennung des unabhängigen Wirtschaftsprüfers
       Deloitte Touche Tohmatsu CPA Ltd. für das Geschäftsjahr 2012;
    4. Vorschlag Nr. 4 - Autorisierung des Board of Directors zur Regelung der
       Vergütung der Wirtschaftsprüfer des Unternehmens;
    5. Vorschlag Nr. 5 - die Direktoren sind und werden hiermit dazu
       autorisiert, nach eigenem Ermessen jeden Schritt vorzunehmen, der
       notwendig sein könnte, um die zuvor genannten Punkte 1 bis 4 zu
       beeinflussen.

Weiterführende Informationen finden Sie im Anlegerbereich unserer Unternehmenswebsite: http://investors.chinasunergy.com/staging/phoeni x.zhtml?c=211846&p=irol-agm [http://investors.chinasunergy.com/stagin g/phoenix.zhtml?c=211846&p=irol-agm]

Das Unternehmen verkündete zudem den Rücktritt von Steve Morgan von seiner Position als unabhängiger Direktor von China Sunergy am 3. August 2012. Zudem trat Stephen Zhifang Cai von seiner Position als geschäftsführender Direktor von China Sunergy am 3. August 2012 zurück, sodass das Unternehmen eine Mehrheit von unabhängigen Direktoren beibehalten kann. Der Rücktritt von Steve Morgan erfolgte aus persönlichen Gründen und ist kein Resultat von Differenzen zwischen ihm und dem Unternehmen oder Uneinigkeiten im Hinblick auf Angelegenheiten im Zusammenhang mit den Aktivitäten, Richtlinien oder Praktiken des Unternehmens. Stephen Zhifang Cai wird weiterhin als Chief Executive Officer des Unternehmens tätig sein. Nach diesen Rücktritten setzt sich der Board of Directors nur noch aus sieben anstelle von neun Mitgliedern zusammen; vier davon sind unabhängige Direktoren. Der Board of Directors des Unternehmens ernannte Herrn Xiaoqian Zhou als Mitglied des Audit-Komitees des Unternehmens zum Nachfolger von Steve Morgan. Wirksam ist die Entscheidung seit dem 3. August 2012.

Als Folge des Rücktritts von Steve Morgan und Stephen Zhifang Cai sinkt die Anzahl der Mitglieder des Board of Directors, doch die unabhängigen Direktoren stellen weiterhin die Mehrheit im Board of Directors des Unternehmens. Das Unternehmen ist der Überzeugung, dass diese Reduzierung der Mitglieder des Board of Directors mit der Unternehmensstrategie, welche die Einsparung von Verwaltungskosten und die Verbesserung der Entscheidungsfindung vorsieht, übereinstimmt und den neuen Trend zur Straffung von Geschäftsprozessen durch die Verringerung der Größe des Board of Directors aufgreift.

Der Jahresbericht des Unternehmens auf dem Formular "20-F", der die geprüften Finanzberichte für das zum 31. Dezember 2011 endende Geschäftsjahr enthält, wurde bereits bei der US-Börsenaufsichtsbehörde U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht. Eine Kopie des 20-F erhalten Sie (1) auf Anfrage nach einer Druckausgabe per E-Mail an IR@chinasunergy.com[mailto:IR@chinasunergy.com]; (2) indem Sie dem Unternehmen Ihre E-Mail-Adresse per E-Mail an IR@chinasunergy.com[mailto:IR@chinasunergy.com] zusenden, worauf eine elektronische Ausgabe an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird; (3) oder Sie rufen den Jahresbericht auf der Unternehmenswebsite auf: http://investors.chinasunergy.com [http://investors.chinasunergy.com/].

Informationen zu China Sunergy Co. Ltd.

China Sunergy Co., Ltd. ist ein Spezialhersteller von Solarzellen und modularen Produkten aus China. China Sunergy stellt Solarzellen aus Siliziumscheiben her, wobei eine kristalline Silizium-Solarzellentechnologie zur direkten Umwandlung von Sonnenlicht in Strom eingesetzt wird, ein Prozess, der als ?photovoltaischer Effekt" bekannt ist. Außerdem baut das Unternehmen Solarzellen zu Solarmodulen zusammen. China Sunergy verkauft diese Solarprodukte an chinesische und ausländische Modulhersteller, Systemintegratoren und Solarstromanlagen für den Einsatz in China und zahlreichen anderen Märkten. Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.chinasunergy.com [http://www.chinasunergy.com/].

Ansprechpartner für Anleger und Presse:

China Sunergy Co. Ltd. Elaine Li Tel.: +86-25-5276-6696 E-Mail: Elaine.li@chinasunergy.com[mailto:Elaine.li@chinasunergy.com]

Hongkong Ginny Wilmerding Tel.: +852-3512-5000 E-Mail: csun@brunswickgroup.com[mailto:csun@brunswickgroup.com]

Hongkong Annie Choi Tel.: +852-3512-5000 E-Mail: csun@brunswickgroup.com[mailto:csun@brunswickgroup.com]

?Safe Harbor"-Aussage

Diese Mitteilung enthält so genannte "zukunftsbezogene Aussagen" (engl. "forward-looking statements") in Sinne der "Safe harbor"-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle Aussagen dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen enthalten, sind zukunftsbezogene Aussagen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen bezüglich des Unternehmens und der Branche und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten. Darunter fallen unter anderem: die Fähigkeit des Unternehmens, zusätzliches Kapital für die Finanzierung von Unternehmensaktivitäten aufzutreiben; die Effektivität, Rentabilität und Vermarktbarkeit der Produkte des Unternehmens; alle Prozesse und weitere rechtliche Verfahren, darunter jegliche Entscheidungen der ITC und DOC hinsichtlich eingereichter Anträge; die Verlangsamung des Wirtschaftswachstums in China und anderen Ländern und deren Folge auf die Tätigkeiten des Unternehmens; die Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens und deren Verkaufspreise sowie der zukünftige Handel der Stammaktien des Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, als Aktiengesellschaft zu bestehen; der Zeitraum, für den das Unternehmen seine Aktivitäten durch seine aktuelle Liquidität finanzieren kann; die Fähigkeit des Unternehmens, seine Unternehmensgeheimnisse zu schützen; die allgemeinen wirtschaftlichen und geschäftlichen Umstände; die Volatilität der Betriebsergebnisse und Finanzen des Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, qualifiziertes Personal im Senior Management sowie in der Forschung und Entwicklung an sich zu binden; der Mangel an oder die Verfügbarkeit von Rohstoffen in der Zukunft; die Wettbewerbsfähigkeit im Hinblick auf die Kosten als Folge von langfristigen Vereinbarungen mit Rohstofflieferanten sowie weitere Risiken, die in den bei der U.S. Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen des Unternehmens näher beschrieben werden. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsbezogene Aussagen gemäß späterer Ereignisse, Umstände oder Veränderungen der eigenen Erwartungen zu aktualisieren. Dies gilt mit Ausnahme gesetzlich vorgeschriebener Verpflichtungen. Obwohl das Unternehmen überzeugt ist, dass die in diesen zukunftsbezogenen Aussagen geäußerten Erwartungen angemessen sind, kann das tatsächliche Eintreten der beschriebenen Erwartungen nicht garantiert werden. Investoren sollten sich darüber im Klaren sein, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen können.

• 25.07.2012 – 05:24

China Sunergy baut Marktanteil in Australien mit einem Verkauf von 7,8 MW an Urban Group Energy aus

Nanjing, China (ots/PRNewswire) - China Sunergy Co., Ltd. (?China Sunergy" oder das ?Unternehmen"), ein spezialisierter Hersteller von Solarzellen und Solarmodulen, gab heute die Unterzeichnung eines Verkaufsvertrags im Solarbereich mit 7,8 MW an Solarmodulen mit Urban Group Energy, dem Geschäftsbereich für Energie von Urban Group Australia und einem der größten ...

• 09.06.2012 – 00:19