Keine Story von CROMSOURCE mehr verpassen.

CROMSOURCE

Der Experte für Medizingeräte CROMSOURCE bietet ein EUCROF-Webinar an

Italien (ots/PRNewswire)

CROMSOURCE, ein internationaler Anbieter von Outsourcing-Services für die Pharma-, Biotechnologie- und Medizingerätebranche, gab heute bekannt, dass ihr Compliance Director, Dr. Susanne Gerbl-Rieger, ein EUCROF-Webinar (EUCROF - European CRO Federation) anbieten wird.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151005/273774LOGO )

In dem Webinar wird das behördliche Rahmenwerk für Medizingeräte, das derzeit in der EU gilt, vorgestellt und es werden die Prognosen zu den Anforderungen für klinische Forschungsleiter präsentiert, so wie sie für die Medical Device Regulation (MDR) vorgeschlagen wurden. CROMSOURCE ist sowohl in Europa als auch in Nordamerika ein anerkannter Experte in der Entwicklung von Medizingeräten, und das Webinar ist das jüngste Beispiel dafür, dass das Unternehmen seine Expertise und seine Einblicke mit der Branche teilt.

"Das behördliche Rahmenwerk für Medizingeräte entwickelt sich in Europa weiter", merkte Dr. Gerbl-Rieger an. "Wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, unsere Erfahrung in diesem Bereich mit unseren Branchenkollegen zu teilen, und ich freue mich sehr darauf, das bevorstehende Webinar durchzuführen, in dem nicht nur die aktuelle sondern auch die zukünftige Situation vorgestellt wird."

Dr. med. Oriana Zerbini, Mitbegründerin und Chief Executive Officer von CROMSOURCE erklärte: "Wir verfügen über starke Fähigkeiten und eine strategische Verpflichtung, unsere Kunden in der Entwicklung und der Regulierung von Medizingeräten zu unterstützen. Daher freue ich mich, dass Susanne ihr Expertenwissen in diesem Webinar mit uns teilen wird."

Das Webinar trägt den Titel "The Regulatory Framework for Clinical Investigations with Medical Devices in the European Union (EU) - today and tomorrow" (Das behördliche Rahmenwerk für klinische Forschungsleiter im Bereich Medizingeräte in der Europäischen Union (EU) - heute und morgen) und findet am 8. Oktober, um 10.00 Uhr MEZ, statt. Die Registrierung ist bis zum 7. Oktober, um 20.00 Uhr MEZ, über die EUCROF-Website über den folgenden Link möglich: http://www.eucrof.eu/events/webinars. CROMSOURCE hat bereits einige White Papers zu Medizingeräte-Themen veröffentlicht, die unter http://www.cromsourcemedicaldevices.com zur Verfügung stehen.

Informationen zu CROMSOURCE: CROMSOURCE wurde im Jahr 1994 gegründet und ist der führende unabhängige Anbieter von internationalen Outsourcing-Services für die Pharma-, Biotechnologie- und Medizingerätebranche. Das Unternehmen ist spezialisiert auf klinische Entwicklung und Personallösungen in Europa und Nordamerika.

Kontakt: Margherita Mosconi
CROMSOURCE