Keine Story von Bushmills Irish Whiskey mehr verpassen.

Bushmills Irish Whiskey

THE 1975 und TIRED PONY rocken das weltweit einzige Whisky- und Musikfestival in einer irischen Destillerie

Nordirland (ots/PRNewswire)

Bushmills Live(TM) 2014: Eine besondere Mischung aus etablierten und

aufstrebenden Künstlern erobert die Bühne der uralten Destillerie

Weltstars wie THE 1975 und die Superband TIRED PONY von Gary Lightbody und Peter Buck sowie Freunde von BUSHMILLS haben sich versammelt, um einen unvergesslichen Abend im Rahmen des Bushmills Live 2014 abzurunden: Das Festival für handgemachten Whisky und Musik fand gestern in der Old Bushmills Distillery an der Nordküste Irlands statt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/691164-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/691164-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/691164-c )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/691164-d )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/691164-e )

An diesem fantastischen Tag der Musik waren zudem die aufstrebenden Stars JAMES VINCENT MCMORROW, LUKE SITAL-SINGH, DAVID C. CLEMENTS, MATTHEW AND THE ATLAS, LEVITY BREAKS und RUBBLEBUCKET vertreten.

Insgesamt waren 700 Musik- und Whiskyfans aus aller Welt bei dem intimen Festival an der Nordküste Irlands dabei, unter anderem aus entfernt gelegenen Ländern wie den USA, Bulgarien, Portugal und Russland.

Künstler, die bereits häufiger vor vielen Tausend Zuschauern performt haben, traten bei einer Reihe kleinerer Gigs in den jahrhundertealten Gebäuden der Old Bushmills Distillery auf, in der die Kunst der Whiskyherstellung seit Generationen perfektioniert und täglich praktiziert wird.

Gary Lightbody von TIRED PONY erklärte: "Gestern Abend fand TIRED PONYs erster Auftritt in Irland statt und er war völlig anders als die übrigen Gigs, die wir bisher gespielt haben. Die Atmosphäre war grossartig."

Colum Egan, der Destillateurmeister der Old Bushmills Distillery, erklärte: "Bushmills Live 2014 war ein Riesenerfolg."

"Als ich mich umsah, haben die Leute gelacht, sich grossartig amüsiert und neben der wunderbaren Musik auch den aussergewöhnlichen Whisky genossen - in Massen natürlich."

"THE 1975 und TIRED PONY waren sensationell und es ist fantastisch, vielversprechenden Talenten weiterhin eine Bühne bieten zu können. Da so viele Freunde des Festivals zum Publikum gehörten, war die Atmosphäre hinter der Bühne wie bei einem Klassentreffen - wir hatten einen Riesenspass!"

Hinweise an die Redaktion

Informationen zu Bushmills Live

Bushmills Live ist ein jährliches Musikfestival, bei dem legendäre und aufstrebende Künstler bei einer Reihe von intimen Gigs in den uralten Gebäuden der historischen Old Bushmills Distillery auftreten, in der die Kunst des Destillierens seit Generationen perfektioniert wird.

Das Neueste zu Bushmills Irish Whiskey erfahren Sie auf: Facebook: facebook.com/bushmills [http://www.facebook.com/Bushmills]

Twitter: @BushmillsGlobal [http://www.twitter.com/BushmillsGlobal]

Informationen zu TIRED PONY

TIRED PONY besteht aus Gary Lightbody (Snow Patrol), Peter Buck (REM), Iain Archer, Richard Colburn (Belle and Sebastian), Scott McCaughey, Troy Stewart und dem Produzenten/Multiinstrumentalisten Garret "Jacknife" Lee. Die Band hat zwei Alben veröffentlicht: The Place We Ran From aus dem Jahr 2010 und das im vergangenen Jahr erschienene The Ghost of the Mountain.

Informationen zu The 1975

THE 1975 ist eine englische alternative Indierockband aus Manchester. Die Gruppe besteht aus Matthew Healy (Gesang/Gitarre), Adam Hann (Gitarre), George Daniel (Schlagzeug) and Ross MacDonald (Bass). Ihr gleichnamiges Debütalbum kam am 2. September 2013 heraus und stieg auf Platz 1 der britischen Album-Charts ein.

Informationen zu JAMES VINCENT MCMORROW

JAMES VINCENT MCMORROW ist für seine unglaublichen Liveauftritte bekannt und hat kürzlich im Sydney Opera House und bei mehreren Tour-Auftritten in Amerika vor ausverkaufter Kulisse gespielt. The

Guardian beschreibt seine Stimme als "mächtig und gefühlvoll" und versichert, dass sein (zu Anfang des Jahres erschienenes) zweites Album Post Tropical "grossartige Momente" zu bieten hat.

Informationen zu LUKE SITAL-SINGH

Der englische Singer/Songwriter LUKE SITAL-SINGH ist für den "Sound of 2014" der BBC nominiert worden. Lukes Mentor, TIRED PONY-Mitglied Iain Arche, zählt zu den Freunden von Bushmills Live.

Informationen zu DAVID C. CLEMENTS

DAVID C. CLEMENTS, der Gewinner des letztjährigen Bushmills Live Legacy Fund, einer Initiative zur Karriereförderung von Künstlern, kehrt nach seiner jüngsten Tour mit SNOW PATROL und ED SHEERAN auf die Hauptbühne zurück.

Informationen zu MATTHEW AND THE ATLAS

Das Magazin MOJO beschreibt MATTHEW AND THE ATLAS als "eine Art britisches Bon Iver". Frontmann der Band, die von MUMFORD & SONS gefördert wurde, ist Matthew Hegarty.

Informationen zu LEVITY BREAKS

Das aus Belfast stammende Quartett LEVITY BREAKS ist Gewinner des diesjährigen Bushmills Live Legacy Fund.

Informationen zu RUBBLEBUCKET

Die aus Brooklyn stammende Indie-Tanzband RUBBLEBUCKET hat den Boston Music Award der Kategorie Live Act of the Year gewonnen.

Informationen zu Bushmills Irish Whiskey

Bushmills Irish Whiskey mit dem runden Geschmack wird in Handarbeit und kleinen Mengen in Irlands ältester noch aktiver Destillerie im County Antrim in Nordirland hergestellt. Das Angebot der Old Bushmills Distillery umfasst sieben preisgekrönte Varianten: Bushmills, BushmillsBlack Bush(TM), Bushmills 10 Year Old Single Malt, Bushmills 16 Year Old Single Malt, Bushmills 21 Year Old Single Malt, unsere Jubiläumsedition Bushmills 1608 sowie den Bushmills Irish Honey Spirit Drink.

Informationen zu Diageo

Diageo ist das weltweit führende Unternehmen für Premium-Drinks mit einer herausragenden Auswahl von alkoholischen Getränken in den Kategorien Spirituosen, Weine und Biere. Hierzu zählen etwa die Whisky-Marken Johnnie Walker, Crown Royal, J&B, Buchanan's, Windsor und Bushmills, die Wodka-Marken Smirnoff, Cîroc und Ketel One sowie Baileys, Captain Morgan, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein weltweit tätiges Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern der Welt erhältlich sind. Das Unternehmen ist an der New York Stock Exchange (DEO) und der London Stock Exchange (DGE) vertreten. Nähere Informationen zu Diageo und seinen Mitarbeitern und Marken erhalten Sie auf http://www.diageo.com. Diageos globale Plattform, mit der das Unternehmen den verantwortungsvollen Alkoholkonsum in Form von praktischen Tipps, Informationen und Initiativen gezielt fördert, finden Sie auf http://www.DRINKiQ.com.

Photo:

Kontakt:

Für nähere Informationen wenden Sie sich an: Cahir
McDaid/Selina McElwee bei Smarts Communicate, T: +44 (0)2890 39 55
20, E:
cahir.mcdaid@smartscommunicate.com /
Selina.mcelwee@smartscommunicate.com

Weitere Storys: Bushmills Irish Whiskey
  • 29.05.2014 – 19:26

Vollständiges Line-up für Bushmills Live(TM) 2014

Bushmills Village, Nordirland (ots/PRNewswire) - JAMES VINCENT MCMORROW, LUKE SITAL-SINGH, MATTHEW UND THE ATLAS, RUBBLEBUCKET, DAVID C. CLEMENTS und LEVITY BREAKS haben bestatigt, dass sie zusammen mit THE 1975 und TIRED PONY auf dem Festival fuer von Hand gefertigten Whisky und Musik teilnehmen werden Das vollstandige Line-up wurde fuer das "Bushmills Live 2014"-Festival angekuendigt, dass am 12. Juni in der Old ...

• 14.04.2014 – 16:47