boesner GmbH holding + innovations

boesner holding: Mirko Meurer neuer Geschäftsführer

    Witten (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Frank Mirko Meurer (43) übernimmt zum 1. Januar 2011 die Geschäftsführung der boesner GmbH holding + innovations. Er folgt auf Heinz-Jürgen Freund (65), der das Unternehmen altersbedingt zum Ende des Jahres 2010 verlässt.

    Meurer ist im November 2010 in das Unternehmen eingetreten und war zuvor Geschäftsführer des Fachverlags Weka Media. Von 2003 bis 2007 war er Geschäftsführer der SUSI Süßwaren Fachgeschäfte GmbH (ehemals Stollwerck AG) in Köln. Im Jahr 1996 war Meurer Gründungsgeschäftsführer des Onlinedienstes BauNetz und hatte bis 2003 verschiedene Geschäftsführungs- und Managementpositionen innerhalb der Bertelsmann AG inne. Meurer ist gelernter Bankkaufmann und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke sowie an der Rutgers University (USA).

    Wolfgang und Klaus Boesner, Gründer und Mehrheitsgesellschafter der Unternehmensgruppe zeigten sich erfreut, "mit Herrn Meurer eine erfahrene Unternehmerpersönlichkeit gefunden zu haben, um die Entwicklung von boesner maßgeblich weiter erfolgreich zu gestalten." Besonderer Dank gelte Heinz-Jürgen Freund für die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre, mit der er die Unternehmensgruppe nach starker Expansion wirtschaftlich gestärkt und solide ausgerichtet hat. Aktiv in der Kunstwelt zuhause fotografiert Meurer seit frühester Jugend, gründete 2007 einen eigenen kleinen Kunstbuchverlag und ist als Vorstandsmitglied im Kölner Architekturverein kölnarchitektur e.V. engagiert.

    Über boesner

    Die Unternehmensgruppe boesner beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und ist der führende Groß- und Einzelhändler für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher in Deutschland, Frankreich, Österreich und in der Schweiz. Zum Unternehmen gehören 37 Niederlassungen, ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag.

Pressekontakt: Kathrin Leyendecker boesner GmbH holding + innovations Gewerkenstr. 2 58456 Witten

kathrin.leyendecker@boesner.com Tel.: 02302-97311-56 Fax:  02302-97311-20

www.boesner.com www.boesner.tv



Weitere Meldungen: boesner GmbH holding + innovations

Das könnte Sie auch interessieren: