Relais & Châteaux

Paulo Coelho, Botschafter von Relais & Châteaux 2012

Paulo Coelho, brasilianischer Schriftsteller und Botschafter von Relais & Châteaux 2012 / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Relais & Châteaux".

Ein Dokument

Genf (ots) - Der in Genf wohnhafte, brasilianische Schriftsteller Paulo Coelho ist Botschafter von Relais & Châteaux 2012. In seinen Werken wie auch in seinem Leben sieht Coelho Reisen als eine Suche nach sich selbst und den Anderen, jedes Mal so einzigartig wie wir selbst. Coelho erlebt seine Reisen seit vielen Jahren in den Relais & Châteaux-Häusern auf der ganzen Welt. Berühmt wurde er mit seinem Roman «Der Alchimist», sein neuestes Werk ist «Aleph».

Reisen bedeutet für Paulo Coelho, einen Ort zu erkunden, eine Umgebung zu entdecken und sich mit den Menschen auszutauschen. Das sprichwörtliche Eintauchen in eine neue Welt ist sein Anreiz für das Reisen. «Man hat keine andere Wahl, als sich seiner Neugierde hinzugeben und dem Neuen zu vertrauen», bemerkt der Bestsellerautor, der mehr als 100 Millionen Bücher in 71 Sprachen verkauft hat. Darüber hinaus ist das Zugehen auf Andere für den Schriftsteller immer auch eine Rückkehr zu sich selbst: «In unserer Fähigkeit, uns anzupassen, ein Gleichgewicht zwischen unserer Persönlichkeit und der neuen Umgebung zu finden, entdecken wir uns selbst. Das bereichert uns».

Coelho ist auf seinen Reisen seit vielen Jahren immer wieder Gast in den Relais & Châteaux-Häusern auf der ganzen Welt. «Deswegen freuen wir uns, dass Paulo Coelho als Botschafter für 2012 unsere Vereinigung repräsentiert», betont Jaume Tàpies, Internationaler Präsident der Vereinigung. «Als vielseitig interessierter Kosmopolit widerspiegelt er auf beste Weise die Werte, für die Relais & Châteaux steht.»

Kontakt:

Primus Communications
Sabine Biedermann
Tel.: +41/44/387'57'37
E-Mail: sabine.biedermann@primuscommunications.ch



Weitere Meldungen: Relais & Châteaux

Das könnte Sie auch interessieren: