Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bavaria Filmstadt mehr verpassen.

Bavaria Filmstadt

Die Filmwelt mit Aha Erlebnis/Die Bavaria Filmstadt startet am 23. März in die Hauptsaison

München (ots)

Wie entsteht Deutschlands Lieblingstelenovela "Sturm der Liebe" oder wie viele Sendeminuten werden pro Tag für die Kultserie "Rosenheim Cops" gedreht und mit welchen Tricks und Kniffen arbeiten Filmemacher?

"Aha! So also machen das die Profis bei Film- und Fernsehproduktionen" staunen die Gäste nach ihrem Ausflug in die Bavaria Filmstadt. Denn während Führung mitten durch das 300.000 qm große Studiogelände, durch Kulissenstraßen, vorbei an Drehvillen und Studiohallen sowie beim neuen Live-Blick in das echte Sendestudio eines Shoppingkanals erfährt man spannende Geschichten über die Dreharbeiten und wichtige Fakten. Am Beispiel von Original-Kulissen und Themenstationen großer Filmklassiker und TV-Hits erklärt ein kompetenter Begleiter, wie Filme von der ersten Idee bis zur Nachbearbeitung entstehen. Brandaktuell ist ein nachgebautes Wetterstudio, in dem man sein Talent als Wetterfrosch testen kann - übrigens ist dieser Nachbau eine fast exakte Kopie des nur wenige Meter entfernten echten Studios, bekannt aus der täglichen Live-Sendung " Wetter vor acht" im Ersten mit den beliebten Moderatoren Claudia Kleinert, Sven Plöger und Karsten Schwanke.

Die Welt der Medien spielerisch entdecken

Nach dem Besuch des 4 D Erlebnis Kinos mit dem Animationsfilm "Lissi und die wilde Kaiserfahrt" geht es in die Indoor-Filmentdeckerwelt Bullyversum. Auch hier wird das Ausprobieren und Mitmachen ganz groß geschrieben. Es gibt Kabinen, in denen man Szenen aus dem Animationsfilm "Lissi und der wilde Kaiser" synchronisieren kann, eine Drehbühne mit den echten Sets von "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1", auf der man vor laufender Kamera in die Rollen von Spucky, Schrotty und Captain Kork schlüpft, außerdem das Hui Buh-Showkino, in dem der pfiffigen Geist tatsächlich in Aktion mit den Gästen tritt. Interaktive 3 D Games und ein Feuerwerk von rund 300 Original-Exponaten aus Michael Bully Herbigs Leben und Werk sowie zahlreiche Themenstationen machen das Bullyversum zu einem Highlight des Filmstadt-Besuchs, das Spaß und Unterhaltung mit interessanten Informationen kombiniert.

Informationen

Die Bavaria Filmstadt ist ein Ganzjahresausflugsziel und hat täglich geöffnet (geschlossen nur am 24./25.12.). Für das Programm Filmstadt Komplett mit Bullyversum, 4 D Erlebnis Kino und Führung sollte man rund vier Stunden Zeit mitbringen.

Während der Hauptsaison von 23. März bis 3. November 2013 sind die Öffnunsgzeiten von 9.00 bis 18.00 Uhr, letzter Einlass für das Programm Filmstadt Komplett ist 15.00 Uhr. .

Internet: www.filmstadt.de

Bei www.facebook.de/BavariaFilmstadt gibt es regelmäßig spannende News rund um die Bavaria Filmstadt und ihre Produktionen sowie tolle Verlosungen und Gewinnspiele.

Kontakt:

Kontakt:
Christiane Kügler-Martens
Telefon: +49/89/64 99 22 84
E-Mail: christiane.kuegler@bavaria-film.de
Druckfähiges Bildmaterial laden Sie zugangsfrei bequem hier herunter:
http://www.bavaria-film.de/index.php?id=2548

Weitere Storys: Bavaria Filmstadt
Weitere Storys: Bavaria Filmstadt
  • 22.10.2012 – 15:00

    Bully-Fans aufgepasst!

    München (ots) - Nach der großartigen Resonanz von Michael Bully Herbigs spontaner Autogrammstunde in der Filmerlebniswelt Bullyversum im Mai 2012 gibt es in den bayerischen Herbstferien auf Wunsch vieler Fans eine Wiederholung: Am Dienstag, den 30. Oktober 2012 um 15.00 Uhr trifft der beliebte Comedian, Schauspieler und Regisseur seine Fans erneut zu einer Autogrammstunde in der Filmerlebniswelt in Geiselgasteig bei München: "Der Stift ist spitz und eine Autogrammstunde ...

  • 29.05.2012 – 16:15

    Blitzgewitter im Bullyversum!

    München (ots) - Völlig überraschend und ganz spontan gab Michael Bully Herbig eine Autogrammstunde in der Filmerlebniswelt Bullyversum. Eine gute Stunde dauerte das Treffen zwischen den Fans und dem beliebten Comedian, Schauspieler und Regisseur. Auf die Frage, wie es dazu kam, sagte Bully: "Ich wollte in meiner Mittagspause endlich mal was Vernünftiges tun!" "Das war natürlich der absolute Hammer!", sagt ein Familienvater. "Wir sind alle große Bully-Fans, dachten aber ...

  • 27.03.2012 – 13:46

    Spannende Einblicke/Hauptsaison der Filmstadt startet zu den bayerischen Osterferien

    München (ots) - Hier wird´s gemacht, hier entsteht, was wir täglich im Kino oder TV sehen: Die 320.000 qm große Bavaria Filmstadt im Süden von München bietet seit über 30 Jahren einen Blick hinter die Kulissen des geschäftigen Produktionsbetriebs. Rund vier Stunden Zeit sollte man mitbringen, um beim Ausflug in die Welt der Medien das Angebot Filmstadt Komplett ...