Strategische Verkäufe - COLEXON Energy AG optimiert IPP-Portfolio

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

17.12.2010

Hamburg, 17. Dezember 2010 - Die COLEXON Solar Energy ApS, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der COLEXON Energy AG (WKN 525070, ISIN DE0005250708), hat heute die Geschäftsanteile zweier Projektgesellschaften an eine Hamburger Beteiligungsgesellschaft veräußert. Der Verkauf betrifft die Gesellschaften Renewagy 7. Solarprojektgesellschaft mbH & Co. KG und Renewagy 9. Solarprojektgesellschaft mbH & Co. KG und umfasst die Solarparks Eckolstädt (8,8 MWp) und Froschham (4,2 MWp) inklusive sämtlicher Verbindlichkeiten. Das Verkaufsvolumen liegt bei knapp neun Millionen Euro.

Die Anlagen wurden im Rahmen der Übernahme des dänischen Solarkraftwerksbetreibers Renewagy A/S 2009 in den Eigenbestand der COLEXON Energy AG übernommen. Mit dem Verkauf der Anteile an den beiden Projektgesellschaften optimiert COLEXON das eigene Solarkraftwerksportfolio und generiert zusätzliche liquide Mittel für Investitionen in lukrative Portfolios in Europäischen Wachstumsmärkten.

Rückfragehinweis: Jan Hutterer Investor Relations Manager Tel.: +49 (0) 40 2800 31 111 E-Mail: hutterer@colexon.de