EANS-Adhoc: AGENNIX AG /

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Darlehen

23.07.2010

[pic]

Agennix AG erhält Darlehen in Höhe von 15 Millionen Euro

Planegg/München und US-Standorte in Princeton, NJ, und  Houston,  TX, 23.  Juli 2010 - Die Agennix AG (Frankfurter  Wertpapierbörse:  AGX) gab  heute  bekannt, dass die Gesellschaft einen  Darlehensvertrag   mit  einem  ihrer  Großaktionäre, dievini Hopp BioTech holding  GmbH &  Co.  KG,  abgeschlossen  hat,  demzufolge dievini Hopp BioTech dem Unternehmen ein Darlehen in Höhe von 15  Millionen Euro  mit    einer Verzinsung    von    6%    p.a.    gewährt.    Der Darlehensvertrag ist unbesichert und unter Einhaltung einer Kündigungsfrist  von 30 Tagen, nicht jedoch vor dem 15. Oktober 2010, rückzahlbar.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Über Agennix Agennix AG ist ein börsennotiertes, biopharmazeutisches  Unternehmen,  das  neue Therapeutika für Indikationen mit erheblichem medizinischem  Bedarf   entwickelt, um eine Verbesserung der Lebensdauer und -qualität von   Patienten  mit  schweren Erkrankungen  zu  erreichen.  Der  am   weitesten    entwickelte    Wirkstoff    des Unternehmens  ist   Talactoferrin,  eine  oral    anwendbare    Therapieform,    die Wirksamkeit  in  randomisierten,  doppelt-verblindeten,     Placebo-kontrollierten Phase-2-Studien  bei  nicht-kleinzelligem     Lungenkrebs    sowie    bei    schwerer Blutvergiftung (Sepsis) gezeigt hat. Talactoferrin befindet sich derzeit in  der klinischen   Phase-3-Entwicklung  bei  nicht-kleinzelligem  Lungenkrebs  und  die Gesellschaft  beabsichtigt  das  Programm  für  die  Behandlung    von schwerer Blutvergiftung weiterzuentwickeln. Weitere klinische   Entwicklungsprogramme  des Unternehmens sind: RGB-286638, ein Kinase-Hemmer, der sich gegen  eine  Vielzahl von  Proteinkinasen   richtet  (in  Phase-1-Entwicklung),  der  oral    verfügbare platinbasierte Wirkstoff  Satraplatin  sowie  eine  topische   Verabreichungsform (als Gel) von  Talactoferrin  zur  Behandlung  von diabetischen  Fußgeschwüren. Agennix´ eingetragener Firmensitz  ist   Heidelberg.  Das  Unternehmen  hat  drei operative Standorte: Martinsried/München; Princeton,  New  Jersey  und  Houston, Texas. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte  die  Webseite  von   Agennix unter www.agennix.com.

Diese Ad-Hoc-Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete  Angaben,   welche  die gegenwärtigen Einschätzungen und Erwartungen  des   Managements  von  Agennix  AG darstellen. Diese Angaben basieren auf heutigen Erwartungen und sind Risken  und Unsicherheiten unterworfen, welche oft außerhalb unserer  Kontrolle  liegen  und die dazu führen können, dass  tatsächliche,  zukünftige  Ergebnisse  signifikant von den  Ergebnissen  abweichen,  die  in  diesen  zukunftsgerichteten   Angaben enthalten sind oder von ihnen impliziert werden. Tatsächliche Ergebnisse  können erheblich abweichen, was von einer Reihe von Faktoren  abhängig  sein  kann  und wir warnen Investoren davor sich zu sehr  auf  die  zukunftsgerichteten  Angaben dieser Pressemitteilung zu verlassen. Die zukunftsgerichteten  Angaben   beziehen sich  lediglich  auf  das  Datum  der  heutigen   Veröffentlichung.  Agennix    AG übernimmt keine Verpflichtung dafür, diese in die  Zukunft  gerichteten  Angaben zu aktualisieren, selbst wenn  in  der  Zukunft  neue  Informationen  verfügbar werden sollten.

Hilda Juhasz
hilda.juhasz@mc-services.eu