EANS-Adhoc: AGENNIX AG /

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Darlehen 23.07.2010 [pic] Agennix AG erhält Darlehen in Höhe von 15 Millionen Euro Planegg/München und US-Standorte in Princeton, NJ, und Houston, TX, 23. Juli 2010 - Die Agennix AG (Frankfurter Wertpapierbörse: AGX) gab heute bekannt, dass die Gesellschaft einen Darlehensvertrag mit einem ihrer Großaktionäre, dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG, abgeschlossen hat, demzufolge dievini Hopp BioTech dem Unternehmen ein Darlehen in Höhe von 15 Millionen Euro mit einer Verzinsung von 6% p.a. gewährt. Der Darlehensvertrag ist unbesichert und unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 30 Tagen, nicht jedoch vor dem 15. Oktober 2010, rückzahlbar. Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Über Agennix Agennix AG ist ein börsennotiertes, biopharmazeutisches Unternehmen, das neue Therapeutika für Indikationen mit erheblichem medizinischem Bedarf entwickelt, um eine Verbesserung der Lebensdauer und -qualität von Patienten mit schweren Erkrankungen zu erreichen. Der am weitesten entwickelte Wirkstoff des Unternehmens ist Talactoferrin, eine oral anwendbare Therapieform, die Wirksamkeit in randomisierten, doppelt-verblindeten, Placebo-kontrollierten Phase-2-Studien bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs sowie bei schwerer Blutvergiftung (Sepsis) gezeigt hat. Talactoferrin befindet sich derzeit in der klinischen Phase-3-Entwicklung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und die Gesellschaft beabsichtigt das Programm für die Behandlung von schwerer Blutvergiftung weiterzuentwickeln. Weitere klinische Entwicklungsprogramme des Unternehmens sind: RGB-286638, ein Kinase-Hemmer, der sich gegen eine Vielzahl von Proteinkinasen richtet (in Phase-1-Entwicklung), der oral verfügbare platinbasierte Wirkstoff Satraplatin sowie eine topische Verabreichungsform (als Gel) von Talactoferrin zur Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren. Agennix´ eingetragener Firmensitz ist Heidelberg. Das Unternehmen hat drei operative Standorte: Martinsried/München; Princeton, New Jersey und Houston, Texas. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite von Agennix unter www.agennix.com. Diese Ad-Hoc-Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Angaben, welche die gegenwärtigen Einschätzungen und Erwartungen des Managements von Agennix AG darstellen. Diese Angaben basieren auf heutigen Erwartungen und sind Risken und Unsicherheiten unterworfen, welche oft außerhalb unserer Kontrolle liegen und die dazu führen können, dass tatsächliche, zukünftige Ergebnisse signifikant von den Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind oder von ihnen impliziert werden. Tatsächliche Ergebnisse können erheblich abweichen, was von einer Reihe von Faktoren abhängig sein kann und wir warnen Investoren davor sich zu sehr auf die zukunftsgerichteten Angaben dieser Pressemitteilung zu verlassen. Die zukunftsgerichteten Angaben beziehen sich lediglich auf das Datum der heutigen Veröffentlichung. Agennix AG übernimmt keine Verpflichtung dafür, diese in die Zukunft gerichteten Angaben zu aktualisieren, selbst wenn in der Zukunft neue Informationen verfügbar werden sollten. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AGENNIX AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Agennix AG Investor Relations & Corporate Communications Tel.: +49 89 8565-2693 ir@agennix.com In den USA: Laurie Doyle Director, Investor Relations & Corporate Communications Tel.: 609-524-5884 laurie.doyle@agennix.com Zusätzlicher Medienkontakt für Europa: MC Services AG Tel.: +49 89 210 228 0 Raimund Gabriel raimund.gabriel@mc-services.eu Hilda Juhasz hilda.juhasz@mc-services.eu Zusätzlicher IR-Kontakt für Europa: Trout International LLC Lauren Williams, Vice President Tel.: +44 207 936 9325 lwilliams@troutgroup.com Branche: Pharma ISIN: DE000A1A6XX4 WKN: A1A6XX Index: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr