EANS-Adhoc: Pfeiffer Vacuum Technology AG
Pfeiffer Vacuum Technology AG beschließt 10 %-Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Kapitalerhöhung

17.11.2010

NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, JAPAN, AUSTRALIEN ODER AN U.S. AMERIKANISCHE PERSONEN

Asslar, 17. November 2010. Der  Vorstand  der  Pfeiffer  Vacuum   Technology  AG, Asslar, (ISIN: DE0006916604) hat heute mit   Zustimmung  des  Aufsichtsrats  eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen aus dem  genehmigten  Kapital  um  knapp  10 % beschlossen. Das Grundkapital der Gesellschaft wird durch die   Ausgabe  von  bis zu 897.059 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien von  22.964.736,00  Euro um bis zu 2.296.471,04 Euro auf bis zu  25.261.207,04  Euro  erhöht.  Die  neuen Aktien  sind  ab   dem  1.  Januar  2010  gewinnanteilsberechtigt.    Sie    sollen institutionellen Anlegern im Wege  eines  beschleunigten   Platzierungsverfahrens ("Accelerated Bookbuilding") zum Erwerb angeboten werden.  Das  Bezugsrecht  der Aktionäre wurde hierfür ausgeschlossen.

Der Platzierungspreis und die genaue  Anzahl  der  auszugebenden   Aktien  werden unmittelbar nach dem Accelerated Bookbuilding   voraussichtlich  am  18. November 2010 festgelegt. Die neuen Aktien werden voraussichtlich am  19.  November  2010 prospektfrei zum Handel im regulierten Markt (Prime  Standard)  der  Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen sowie voraussichtlich am  22. November   2010  in  die bestehende Notierung einbezogen.

Der Emissionserlös soll der teilweisen Refinanzierung des  am   3. November  2010 angekündigten Erwerbs des  Geschäftsbereichs   Vakuumtechnologie  ("Adixen")  der Alcatel-Lucent Gruppe dienen.

Die Commerzbank Aktiengesellschaft  begleitet  die  Transaktion  als Sole  Lead Manager und Sole Bookrunner.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Kurzprofil Pfeiffer Vacuum Pfeiffer  Vacuum  (Börsenkürzel  PFV,  ISIN  DE0006916604)  ist    ein weltweit führender Hersteller von Komponenten und Systemen  zur   Erzeugung,  Messung  und Analyse von  Vakuum.  Seit  Erfindung  der   Turbomolekularpumpe  durch  Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen   für  innovative  Lösungen  und  hochtechnologische Produkte, die in der Analytik, Forschung  und  Entwicklung,  der  Umwelttechnik,

@@start.t2@@Chemie,      Halbleiterproduktion,      Beschichtungstechnik      sowie        in        der
Automobilindustrie  und  in  vielen  weiteren    Bereichen    eingesetzt    werden.
Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute inklusive  Trinos  Vakuum-Systeme  mit@@end@@

rund 900 Mitarbeitern sowie 14 Tochtergesellschaften und  über  20   Vertretungen weltweit aktiv. Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.de

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch  die Aufforderung zur Abgabe eines Kauf- oder Zeichnungsangebots für Wertpapiere  der Pfeiffer Vacuum Technologies AG ("Pfeiffer Vacuum") dar. Weder diese  Mitteilung noch ihr Inhalt begründen eine rechtliche Verbindlichkeit. Ebenso wenig  sollten sie als Grundlage für ein Angebot oder eine Rechtspflicht herangezogen werden.

Diese Mitteilung darf nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika und  an  U.S. amerikanische Personen (definiert  in  Regulation  S   gemäß  dem  United  States Securities Act 1933 in seiner jeweils gültigen Fassung  ("US-Wertpapiergesetz")) oder in Publikationen mit einer breiten Auflage in den Vereinigten  Staaten  von Amerika veröffentlicht oder verbreitet werden.  Diese  Mitteilung  stellt   weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe  eines Kauf- oder  Zeichnungsangebots  für  Wertpapiere   der  Pfeiffer  Vacuum  in  den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die Wertpapiere der Pfeiffer Vacuum  dürfen nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an oder auf Rechnung oder  zum Vorteil von U.S. amerikanischen  Personen  angeboten,  verkauft  oder  geliefert werden, sofern sie nicht gemäß  dem  US-Wertpapiergesetz  registriert oder  von diesem Registrierungserfordernis befreit  sind.  Die   Wertpapiere  werden  nicht gemäß dem US-Wertpapiergesetz registriert werden.  Es  wird  kein  öffentliches Angebot von Wertpapieren der Pfeiffer Vacuum  in  den  Vereinigten  Staaten  von Amerika erfolgen.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Rückfragehinweis: Brigitte Looß Leiterin Investor Relations Tel.: +49 (6441) 802-346 E-Mail: Brigitte.Loos[at]pfeiffer-vacuum.de

Branche: Maschinenbau
Index:    TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, DAXsector All Industrial