Grossstadthotellerie in der Schweiz: Zufriedenheit der Gäste gestiegen

   

Nürnberg (ots) - In vielen Schweizer Grossstädten konnten die Hoteliers ihre Übernachtungsgäste überzeugen und ihren Service offenbar sogar leicht verbessern. Dies zeigt hotel.info [ www.hotel.info], der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, in seiner aktuellen Untersuchung der Gesamtbewertung seiner Buchungskunden. Das Ergebnis:

- Basel weiterhin mit Abstand Spitzenreiter

- Zürcher Hotellerie unverändert auf Platz 3

- Pekinger Hoteliers erreichen internationales Ranking

Die hotel.info-Top 5 der grössten Städte in der Schweiz

Aktuelle Zufriedenheits-Beurteilung

|Platz|Stadt     |Gesamtbewertung|    
|1.   |Basel     |7,60   
|2.   |Bern      |7,10  
|3.   |Zürich    |7,05
|4.   |Lausanne  |6,97
|5.   |Genf      |6,83 

Vorherige Zufriedenheits-Beurteilung (Stand November 2011)

|Platz|Stadt     |Gesamtbewertung|           
|1.   |Basel     |7,60                   
|2.   |Bern      |7,09         
|3.   |Zürich    |7,03
|4.   |Lausanne  |6,92   
|5.   |Genf      |6,80           

Beim Vergleich der fünf grössten Schweizer Städte zeigten sich die Übernachtungsgäste mit der Hotellerie in Basel weiterhin besonders zufrieden. Die drittgrösste Stadt der Schweiz konnte mit erneut 7,60 Punkten ihre Spitzenposition in den nationalen Top 5 behaupten. In allen anderen Städten der Bestenliste erhöhte sich die Zufriedenheit der Buchungskunden mit den Leistungen der Hoteliers, die damit ein wenig aufschliessen konnten. Positionsveränderungen bei den fünf grössten Schweizer Städten waren dennoch nicht zu verzeichnen. Insbesondere die Hotellerie in Lausanne konnte bei ihren Gästen mit einer Beurteilung von 6,97 deutlich stärker punkten.

hotel.info-Top 20-Metropolen* international

Die vollständige Pressemitteilung ist hier zu finden:

http://www.hotel.info/Press/Article?item=1506&beta=1&lng=DE

Im internationalen Vergleich konnten die Hoteliers von Warschau, Tokio, Helsinki und Bratislava die ersten vier Plätze behaupten. Während sich die Übernachtungsgäste in der slowakischen Hauptstadt etwas zufriedener zeigten als im November, verringerte sich die Gesamtbewertung der finnischen Hauptstadthotellerie leicht auf 7,65 Punkte.

Kontakt:

hotel.info 
Aleksander Szumilas 
Hugo-Junkers-Str. 15-17 
90411 Nürnberg 
Tel: +49 (0)911-59832-0 
Fax: +49 (0)911-59832-11 
E-Mail: presse@hotel.info 
www.hotel.info