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Scuderi Group

Bestätigt: Scuderi Split-Cycle-Motor verbraucht bis zu 36 Prozent weniger als konventioneller Ottomotor

Frankfurt am Main (ots)

Nachhaltiger Beitrag zur Reduzierung von
CO2- und NOX-Emissionen - noch weitere Verbesserungen erwartet
Neueste Computersimulationen bestätigen die enormen 
Verbrauchsvorteile des Scuderi Split-Cycle-Motors: Als Saug-Benziner 
in einem Mittelklassewagen (Chevrolet Cavalier) konsumiert er 25 
Prozent weniger Treibstoff, als Air-Hybrid-Motor sogar 30 bis 36 
Prozent weniger als herkömmliche Ottomotoren. Die Simulationsdaten 
und Computermodelle basieren auf Ergebnissen des umfangreichen 
Testprogramms, das der Prototyp des Scuderi-Motors aktuell am 
unabhängigen Southwest Research Institute in San Antonio, Texas, 
durchläuft.
Der Scuderi Split-Cycle-Motor ist der erste Motor seit über 130 
Jahren, bei dem ein neues thermodynamisches Verbrennungsprinzip zum 
Einsatz kommt. Anders als beim konventionellen Ottomotor sind im 
Scuderi Split-Cycle-Motor die vier Arbeitstakte auf je zwei Zylinder 
aufgeteilt und das Treibstoff-Luft-Gemisch zündet im 
Verbrennungszylinder erst nach dem oberen Totpunkt. Dadurch verbrennt
das Gemisch effizienter, was die Leistung erhöht und Verbrauch sowie 
Emissionen senkt.
"Wir werden diese ersten Ergebnisse sogar noch verbessern", so Sal
Scuderi, Präsident der Scuderi Group. "Unser Basistriebwerk, der 
Split-Cycle-Motor als Saug-Benziner, durchläuft einen permanenten 
Optimierungsprozess und die Leistung des Air-Hybrid-Motors wird sich 
allein durch die Steigerung des Drucks im Druckluftbehälter noch 
weiter verbessern. Mit modifiziertem Motor werden wir die 
Effizienzwerte weiter steigern. Um das zu verdeutlichen, simulieren 
wir am Computer einen Nissan Sentra des Modelljahres 2011 mit 
Scuderi-Motor."
Die vorläufigen Daten der Simulation mit einem Chevrolet Cavalier 
des Modelljahres 2004 zeigen, dass der Scuderi Split-Cycle-Motor den 
Autoherstellern eine gute Möglichkeit bietet, den zunehmend 
strengeren Standards für Emissionen gerecht zu werden. Zudem lässt 
sich der Scuderi-Motor leicht in bestehende Produktionsprozesse in 
der Automobilfertigung integrieren.
Weitere Informationen über den Scuderi-Motor finden Sie unter 
www.scuderiengine.de

Pressekontakt:

Hana Bursik
Content Company
+49 611 450 3817
h.bursik@contentcom.de

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