Advanstar Global Licensing Group

Advanstar Communications ruft Mentoringprogramm für Einzelhändler ins Leben

    London, May 17, 2010 (ots/PRNewswire) - Die von Advanstar veranstaltete Lizenzmesse Brand Licensing Europe gab heute die Einführung eines Mentoringprogramms für Einzelhändler bekannt, das im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung stattfinden werde.

    Ziel des Programms ist es, Einkäufern mit erster Berufserfahrung und in Assistenzpositionen, die die Messe besuchen, die komplexe Lizenzierungsbranche zu erklären und ihnen zu helfen, sich in dieser Branche zurechtzufinden. Behandelt werden dabei sowohl rechtliche, technische als auch finanzielle Aspekte. Darüber hinaus werden branchenspezifische Terminologie und Informationen darüber vermittelt, wer die Rechte für welche Marken besitzt. Letztendlich soll Einzelhändlern dadurch die Möglichkeit geboten werden, auf der Messe fundierte Entscheidungen zu treffen, und sicherzustellen, dass ihnen keine wichtigen Chancen entgehen.

    Erfahrene Einkäufer aus dem Einzelhandel wählen derzeit Einkäufer mit geringer Berufserfahrung und in Assistenzpositionen für Einzelschulungen aus und bieten ihnen die Möglichkeit, einen Lizenzgeber/Agenten bei seiner Arbeit zu begleiten. Ins Leben gerufen wurde das Programm am 13. Mai im Rahmen des LIMA-Kurses Licensing Essentials ("Grundlagen der Lizenzierung").

    Zu den Einzelhändlern, die dieses neue Programm unterstützen, gehören Sainsbury's und Mothercare. Ein weiteres teilnehmendes Unternehmen soll kommende Woche bekannt gegeben werden.

    Jessica Blue, Eventleiterin der Brand Licensing Europe, erklärte: "Die Zahl der Einzelhändler, die an der Messe teilnehmen, steigt von Jahr zu Jahr. Wir freuen uns sehr, nun ein Programm einführen zu können, das es bisher in dieser Form noch nie gegeben hat. Bei der Ausarbeitung haben wir uns intensiv mit den teilnehmenden Einzelhändlern beraten und einen Schwerpunkt darauf gelegt, fähige Einzelhandelsmitarbeiter für die Lizenzbranche heranzuziehen und zu fördern."

    John Carolan, Einkaufsleiter der Abteilung für Kinderbekleidung bei Sainsbury's, betonte: "Dieses neue Programm ist hervorragend geeignet ,um sicherzustellen, dass die Einzelhändler aus der Flut von Informationen und Geschäftsmöglichkeiten, die ihnen auf der Brand Licensing Europe geboten werden, den grösstmöglichen Nutzen ziehen. Wir schicken jedes Jahr ein Team zu dieser Messe, denn sie stellt eine Branchenveranstaltung von unschätzbarem Wert dar, um neue Marken und Einzelhandelssortimente zu entdecken, von denen wir wissen, dass sie bei unseren Kunden grossen Anklang finden. Darüber hinaus haben wir auf der Messe die Gelegenheit, die Beziehungen zu unseren aktuellen Lizenzgebern und -nehmern weiter auszubauen."

    Die Brand Licensing Europe 2010 findet vom 28. bis 30. September 2010 in der Londoner Olympia Grand Hall statt.

    Redaktionelle Hinweise:  

    Informationen zur Brand Licensing Europe:

    Die Brand Licensing Europe 2010 (http://www.brandlicensing.eu), die vom 28. bis 30. September in der Olympia Grand Hall in London stattfindet, ist die einzige europaweite Fachmesse für Lizenzierung und Markenerweiterung und findet dieses Jahr zum 12. Mal statt. Im Jahr 2009 zählte die erfolgreiche Messe Brand Licensing Europe 180 Aussteller sowie 4862 Einzelhändler, Hersteller und Verkaufsexperten aus 58 Ländern.

    Informationen zur Advanstar Global Licensing Group:

    Das weltweit führende Medienunternehmen Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com) ist verantwortlich für die Licensing International Expo, die Brand Licensing Central & Eastern Europe und die Brand Licensing Europe und entwickelt integrierte Marketinglösungen für die Mode-, Biowissenschaften- und Powersport-Branchen. Das Portfolio von Advanstar umfasst 147 Fachveranstaltungen, 68 Publikationen und Branchenverzeichnisse, 267 elektronische Produkte und Websites sowie pädagogische und Direktmarketing-Produkte und Dienstleistungen für Geschäftsleute und Endverbraucher aus diesen Branchen. Durch die marktführenden Marken und das Unternehmensziel, innovative, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, ist Advanstar in der Lage, "unsere Kunden mit deren Kunden" in Kontakt zu bringen. Advanstar beschäftigt ca. 1.000 Angestellte und ist derzeit mit mehreren Niederlassungen in Nordamerika und Europa vertreten.

ots Originaltext: Advanstar Global Licensing Group
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Braben, ble2010@braben.co.uk, +44-0-207-025-8021



Weitere Meldungen: Advanstar Global Licensing Group

Das könnte Sie auch interessieren: