Bigpoint GmbH

Berühmter Besuch bei Farmerama: Shaun das Schaf und seine Freunde treiben bald ihre Spiele auf der Farm

--------------------------------------------------------------
      Farmerama
   http://ots.de/qSYF4
--------------------------------------------------------------

 

Hamburg (ots) - PRESSEINFORMATION

Berühmter Besuch bei Farmerama: Shaun das Schaf und seine Freunde treiben bald ihre Spiele auf der Farm

   - Die einmalige Kooperation zwischen Bigpoint, Aardman Animations 
     und Iconicfuture bringt den wolligen Fernsehstar in das Casual 
     Game
   - Die Vorbereitungen für das Farmerama-Event des Jahres laufen auf
     Hochtouren: Alles muss blitzen, wenn Shaun das Schaf und seine 
     Gang der verrücktesten Farm im Internet beitreten 

Wer liebt nicht Shaun das Schaf und seine frechen Eskapaden? Neugierig, einfallsreich und für jeden Spaß zu haben, bringt Shaun mit seiner Mischung aus Begeisterung und Unerfahrenheit häufig Ärger mit sich. Als Farmer muss man da aber schon auf der Hut sein, und einige seiner zu spitzbübischen Streiche verhindern. Mit der Ankunft von Shaun das Schaf in Farmerama ( www.farmerama.de ), dem beliebten Farmspiel von Bigpoint ( www.bigpoint.com ), sollten nun auch Farmerama-Spieler Acht geben, dass Shaun nicht allzu viel Unsinn treibt.

Shaun das Schaf und seine Herde mit der dicken Shirley, dem kleinen Lamm Timmy und Timmy's Mutter werden Mitte August in Farmerama ankommen. Die 150 Millionen Schafe, die derzeit auf den virtuellen Weiden grasen, sind schon ganz aufgeregt, ihre neuen Freunde kennenzulernen. Bitzer, der seit langem unter Shauns Treiben leidende Schäferhund, macht sich aber jetzt schon Sorgen, dass mit der wachsenden Schafsherde das Määääh-mageddon kommt.

Tobias Reisberger, Chief Games Officer bei Bigpoint, sagt: "Shaun das Schaf ist eines der erfolgreichsten TV Formate auf der Welt und wir sind mehr als begeistert, ihn bei Farmerama begrüßen zu dürfen. Mit mehr als 30 Millionen Spielern weltweit, ist diese Erweiterung auf dem besten Weg ein voller Erfolg zu werden

Farmerama: die Erfolgsgeschichte

Das mit zahlreichen Preisen (u.a. Deutscher Entwicklerpreis 2010, LARA Online Award 2010, european games award 2010) ausgezeichnete Farmsimulation ist nicht nur eines der erfolgreichsten Onlinespiele, die im Browser gespielt werden können, es ist eine der unterhaltsamsten und verrücktesten Casual Games überhaupt! Seit der Veröffentlichung vor eineinhalb Jahren haben sich über 30 Millionen Spieler für ein virtuelles Leben auf dem Bauernhof entschieden. Ab Mitte August wird Shaun das Schaf für neuen Schwung auf dem Bauernhof sorgensorgen.

Weiterführende Links:

   - http://www.farmerama.de
   - http://www.bigpoint.net
   - http://www.bigpoint.com 

Über Bigpoint

Bigpoint ( http://www.bigpoint.com ) ist Entwickler für Online-Games, Content-Provider für Medienhäuser und Publisher. Bei Bigpoint werden Spiele entwickelt, die in mehr als 30 Sprachen verfügbar sind und von überall kostenlos ohne das Herunterladen von zusätzlicher Software von mehr als 200 Millionen Menschen gespielt werden. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Spiele in einer Qualität, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden konnten. Über 700 Mitarbeiter aus mehr als 35 Nationen arbeiten im internationalen Unternehmen. Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg mit weiteren Standorten in Berlin, San Francisco, São Paulo und auf Malta. Bigpoint hat 2010 zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, unter anderen den Media Momentum Award 2010, den European Games Award, den Mashable Award in der Kategorie "Best Online Game" und den renommierten Lara Award. Der Deutsche Entwicklerpreis 2010 ging in gleich 3 Kategorien an das Unternehmen. Weitere Infos sowie Logos und Screenshots der Spiele finden Sie im Bigpoint Pressebereich unter www.bigpoint.net .

Über Iconicfuture

Iconicfuture unterstützt die Erstellung von gebrandeten virtuellen Gütern in Social Games, virtuellen Welten und mobile Applikationen. Iconicfuture bringt Spieleentwickler und Lizenzgeber zusammen und vereinfacht den rechtlichen Weg. Das Unternehmen gewann kürzlich den Innovation Award beim SPONSORS Sports Media Summit in Düsseldorf 2011. Weiterführende Informationen finden Sie unter http://www.iconicfuture.com .

Kontakt:

Bigpoint GmbH 
Katharina Frank
PR
Tel: +49-(0)40 881413-193
Fax: +49-(0)40 881413-7193
E-mail: k.frank@bigpoint.net


Das könnte Sie auch interessieren: