EANS-Adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen /

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Vorstand/Stellungnahmen

29.06.2009

Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

ALTA FIDES AG bestellt Dr. Marcel Crommen zum neuen Vorstandsmitglied; Jan Giessler scheidet aus dem Vorstand aus

Der Aufsichtsrat der ALTA FIDES AG hat Herrn Dr. Marcel Crommen (40) mit Wirkung ab 1. Juli 2009 zum Vorstandsmitglied bestellt. In dieser Funktion wird er für das Ressort Finanzen verantwortlich sein. Herr Dr. Crommen verfügt über umfassende Expertise und Erfahrung in der Immobilienbranche und leitete seit 2004 den Investmentbanking-Sektor im Bereich Real Estate der Deutsche Bank und seit 2006 der Citigroup für die Länder Deutschland, Schweiz, Österreich, Zentral- und Osteuropa sowie den Mittleren Osten.

Nach der erfolgten konzeptionellen Neuausrichtung des Geschäftsmodells auf den Bereich YOUNIQ - Studentisches Wohnen hat das bisherige Vorstandsmitglied Herr Jan Giessler mit Wirkung zum 30. Juni 2009 im besten Einvernehmen mit der Gesellschaft sein Vorstandsmandat niedergelegt.

Herr Dr. Marcel Crommen wird somit gemeinsam mit Herrn Rudolf Bartsch den Vorstand der ALTA FIDES AG und insbesondere die strategische sowie operative Umsetzung von YOUNIQ - Studentisches Wohnen verantworten.

ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen

Der Vorstand